Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

suche eine Formel, die dem sverweis ähnlich ist

suche eine Formel, die dem sverweis ähnlich ist
07.06.2004 14:21:40
Conny
Hi,
ich habe 2 Tabellen, gefüllt mit allerlei Daten. In jeder Tabelle stehen die gleichen Materialnummern, allerdings an einer anderen Stelle, und mit anderen Daten dahinter.
Nun will ich 3 Spalten aus Tabelle 1 in Tabelle 2 kopieren. DAzu suche ich eine Funktion, die die Materialnummer sucht, und dann die Daten aus den 3 Spalten hinter die Materialnummer in Tabelle 2 kopiert, wieder in 3 separate Spalten.
Gibt es da was? Der sverweis kann soviel ich weiß ja immer nur 1 Info rüberkopieren...
Vielen Dank schonmal
Conny

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: suche eine Formel, die dem sverweis ähnlich ist
07.06.2004 14:53:05
Nike
Hi,
was spricht dagegen in jeder Spalte jeweils eine SVerweis Funktion zu nutzen?
oder habe ich den Aufbau deiner Tabelle falsch verstanden?
Ansonsten mal bei
http://www.excelformeln.de
vorbeischaun...
Bye
Nike
AW: suche eine Formel, die dem sverweis ähnlich ist
08.06.2004 08:08:59
Conny
Hi,
im Prinzip spricht nur dagegen, daß ich ca. 30 Tabellen hab, die ich dann so mit Formeln ausstatten müßte. Ich dachte das geht vielleicht einfacher mit nur einer Formel...
AW: suche eine Formel, die dem sverweis ähnlich ist
08.06.2004 10:07:05
Nike
Hi,
das ginge wohl nur noch einfacher mit nem VBA Script,
das wuerde dann auch nicht immer neu berechnet werden ;-)
Man muesste dafuer dann aber mehr Infos ueber den Aufbau und die Bedingungen haben...
Bye
Nike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige