Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Application.Dialogs().Show ??? Parameters

Application.Dialogs().Show ? Parameters
08.06.2004 09:43:36
kdosi
Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit der Show Methode von dem FormulaFind Dialog.
Nachfolgender Code laesst das Dialogfenster erscheinen, was ist auch OK. Problem ist dabei, dass ich moechte, dass das Dialogfenster in dem ComboBox "Suchen" den Wert "ByColumns" vorgewaehlt hat.
Also : wie muss man den Argument der Show Methode aendern, damit nach dem das Dialogfenster erscheinnt, der Wert der Suche auf "ByColumns" vorgewaehlt ist? Oder anders noch : wie kann man den Wert in dem ComboBox "Suchen" durch die Show Methode aendern?
Danke! Mit freundlichen Gruessen kdosi aus CZ.
==============================================================================
' Code :

Private Sub FindDlg_Show()
Dim dlg As Dialog
Columns(2).Select
Set dlg = Application.Dialogs(xlDialogFormulaFind)
' text,
' in_num,
' at_num,
' by_num,
' dir_num,
' match_case,
' match_byte
Call dlg.Show(arg1:="Text", _
arg2:=True, _
arg3:=True, _
arg4:=xlWhole, _
arg5:=xlByColumns, _
arg6:=xlNext, _
arg7:=True)
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Application.Dialogs().Show ? Parameters
08.06.2004 10:12:06
Hans
Hallo kdosi,
aus einem mir unerfindlichen Grund ignoriert Excel das 5. Argument. An Deiner Stelle würde ich allerdings statt mit dem eingebauten Dialog mit der Find-Methode arbeiten.
Gruss hans
AW: Application.Dialogs().Show ? Parameters
kdosi
Hallo Hans,
ja, es ist merkwuerdig, Schade. Also Du denkst, dass man einen UserForm erstellen koennte, der ganz wie das DialogFenster aussieht, und die Werte aus dieser UserForm werden dann in die Find Methode uebergeben? Gruss kdosi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige