Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten ab Vorlage übernehmen

Daten ab Vorlage übernehmen
08.06.2004 12:11:10
Regina
Hallo
Ich habe ein Formular (form.xlt) entworfen. Die Benutzer öffnen das Formular über Datei-Neu-Vorlagen (es heisst dann seltsamerweise form1), füllen aus und drucken es. Die Datei form1 selber wird dabei nicht gespeichert. Jetzt möchte ich allerdings die vom Benutzer ausgefüllten Daten in einer anderen Datei speichern und habe dazu ein Makro geschrieben, kriege dabei allerdings einen Laufzeitfehler (Index ausserhalb des gültigen Bereichs) bei den folgenden Zeilen:
ActiveCell.Offset(0, 1).Value = Worksheets("form1").Range("a10")
ActiveCell.Offset(0, 2).Value = Worksheets("form1").Range("a11")
Muss ich das Formular form1 zuerst speichern (was ich nicht möchte), um die Daten übertragen zu könnne? Danke für die Hilfe!
Regina

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten ab Vorlage übernehmen
Uduuh
Hallo,
so werden die Daten aus Workbook Form1, Blatt 1 gelesen:
ActiveCell.Offset(0, 1).Value = Workbooks("form1").Sheets(1).Range("a10")
ActiveCell.Offset(0, 2).Value = Workbooks("form1").Sheets(1).Range("a11")
Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de
AW: Daten ab Vorlage übernehmen
09.06.2004 06:54:06
Regina
Herzlichen Dank! Es funktioniert perfekt!
Regina
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige