Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierung ok.....farbl.Darstellung fehlerbehaftet

Sortierung ok.....farbl.Darstellung fehlerbehaftet
08.06.2004 15:52:38
Peter S.
Hallo an die Spezialisten,
dank der Hilfe von Reinhard, Nepumuk, Björn und anderen gelang es, wie in der nachstehenden Datei zu sehen ist, eine Sortierung eines Ergebnisses nach Altersklassen vorzunehmen (z.B. M ab 41 usw., hier gibt es maximal 16 Gruppierungen), sowie eine weitere Gruppierung vorzunehmen, die durch farbliche Unterlegung herausgestellt wird.
In dieser Gruppierung gibt es dann noch lediglich 4 Gruppierungen
WJ
MJ
WE
WJ, deren jeweiliger Punktbester farblich unterlegt werden soll. Die funktioniert auch schon fast...abernur fast....ich habe herausgefunden, dass im Code Sub Farbe() folgende Zeile kritisch auf die Sortierausgabe reagiert...
Werte = Array("ME", "MJ", "WE", "WJ")
Frage, kann dies anders ausgedrückt werden, so dass (natürlich nur falls vorhanden) alle 4 Klassensieger farblich unterlegt werden
https://www.herber.de/bbs/user/7225.xls
Danke
Peter S.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierung ok.....farbl.Darstellung fehlerbeha
08.06.2004 16:52:43
Reinhard
Hallo peter,
nein, an Werte lags nicht, siehe

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/7229.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß
Reinhard
was bedeutet dies????
08.06.2004 17:05:44
Peter S.
Hallo Reinhard,
damit ein "Dummer" auch mitkommt.....was bedeutet die eingefügte Spalte mit Rechts(...) für die Sortierung....
möchte den Code ja auch verstehen lernen
Danke Sehr
Peter S.
AW: was bedeutet dies????
08.06.2004 17:20:04
Reinhard
Hallo Peter,
may be, evtl ist sie gar nicht nötig, aber da es in den Altersklassen erst "ab" hiess dann "bis" wollte ich Fehler bei Sortierung ausschliessen und sortier halt nicht nach "ab 15" sondern nach "15", siehe Formel in spalte R
Weiterhin habe ich den header-Parameter der sort-Fuktion auf xlNo gestellt siehe Hilfe zu Sort.
Dann musste die Überprüfung ob 3 Leerzeilen reinsollen, auf Die Spalten M,N,Q erweitert werden, sonst wären zb die Sartnummern 27 u 28 als eine Gruppe gezählt worden.
Gruß
Reinhard
Anzeige
Danke Reinhard.....mit Text
08.06.2004 22:44:28
Peter S.
Hallo Reimhard,
bestens wie es funktioniert....ich habe mir ebenfalls gedacht, ob die Unterscheidung bis und ab evtl zu Sortierfehlern führen könnte....hab allerdings da keinen Unterschied feststellen können.
Mittlerweile kann ich ja den VBA schon einigermaßen interpretieren und etwas leichtere Dinge selber lösen.....
Ein Hoch auf alle Helfer hier....vor wenigen Monaten war VBA noch ein absolut böhmisches Dorf für mich.
Vielen Dank und bis bald aus Lauf
Peter S.
Noch was dazu Reinhard
09.06.2004 16:13:10
Peter S.
Hallo Reinhard,
kann man in deinen Sortier-Code auch gleich mit einbauen, welchen Platz innerhalb der Altersklasse der einzelne belegt?
Das wäre perfekt
Danke
Peter S.
Anzeige
Bestens......danke sehr....m.T.
11.06.2004 12:06:46
Peter S.
Hallo Reinhard,
nochmals vielen Dank, diese Lösung ist wirklich bestens, da sie auch Punktgleichheit so berücksichtigt, wie es sein soll.....also z.B. 2 mal Platz 1 und danach nen 3.Platz....
Deine Lösungen sind für mich auch eine hervorragende Schulung für die Verwendung von Arrays......ich habe in den letzten Monaten sehr viel gelernt was VBA angeht und ohne dieses Forum wäre ich niemals soweit gekommen....
Danke vielmals und bis bad mal wieder
Peter S.
Anzeige
Danke für deine Rückmeldungen :-) o.w.T.
11.06.2004 14:29:42
Reinhard
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige