Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen vergleichen

Tabellen vergleichen
09.06.2004 03:46:17
Gerald
Schönen Guten Morgen
über Tabellen vergleichen gibt es ja jede Menge, nur für meine Zwecke bin ich leider nicht fündig geworden.
In Tabelle 1 spalte A habe ich z.B 10 Artikel. Nun will ich überprüfen, ob diese 10 Artikel in der Tabelle 2 Spalte C (ca.2000 Artikel) überhaupt gelistet sind und wenn nicht, sollten diese dann in Tabelle 1 farblich markiert werden.
Für ein Makro wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
Gerald

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen vergleichen
09.06.2004 07:07:07
Heinz
Hallo Gerald,
warum denn immer gleich nach VBA rufen, wenn es doch auch mir den einfachen Bordmitteln geht. Ab und zu braucht man halt ein paar Hilfszellen.
Meinst du es so?
Tabelle1
 AB
1ppp6
2rrr#NV
3hhh3
4ooo5
5fff10
6kkk8
Formeln der Tabelle
B1 : =VERGLEICH(A1;Tabelle2!A:A;0)
B2 : =VERGLEICH(A2;Tabelle2!A:A;0)
B3 : =VERGLEICH(A3;Tabelle2!A:A;0)
B4 : =VERGLEICH(A4;Tabelle2!A:A;0)
B5 : =VERGLEICH(A5;Tabelle2!A:A;0)
B6 : =VERGLEICH(A6;Tabelle2!A:A;0)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
die Spalte B wird ausgeblendet; die Spalte A hat eine bedingte Formatierung für die A1
Formel ist: =Istnv(B1) Format rot.
hier die Tabelle 2
Tabelle2
 A
1qqq
2ggg
3hhh
4iii
5ooo
6ppp
7lll
8kkk
9bbb
10fff
11ddd
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Heinz
Anzeige
AW: Tabellen vergleichen
09.06.2004 11:22:49
Gerald
Hallp Heinz,
Schönen Dank für Deine Hilfe. Das es mit einer Formel auch leicht zu realisieren wäre, weiß ich. Mein Problem ist, das diese Tabelle 1 aus einer Textdatei importiert wird. Deshalb brauche ich eine Makrolösung. Trotzdem vielen Dank.
Gerald
AW: Tabellen vergleichen
Beni
Hallo Gerald,
Gruss Beni
Sub Vergleichen() Sheets("Tabelle1").Select For i = 1 To Cells(65536, 1).End(xlUp).Row Wert = Cells(i, 1).Value With Sheets("Tabelle2").Columns(3) Set c = .Find(Wert, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole) If c Is Nothing Then Cells(i, 1).Interior.ColorIndex = 6 End With Next i End Sub
AW: Tabellen vergleichen
09.06.2004 23:31:00
Gerald
Hallo Beni.
Das ist es. Vielen, vielen Dank.
Was mich noch interessieren würde. Wir würden denn bei option explicit i, c , wert deklariert?
wäre schön wenn Du das noch schreiben würdest.
Vielen Dank
Gerald
Anzeige
AW: Tabellen vergleichen
Beni
Hallo Gerald,
Dim i As Integer ' Zahl
Dim Wert As Variant ' Zahl oder Text
Dim c As Range ' Fundort
Gruss Beni
AW: Tabellen vergleichen
Gerald
danke Beni. Hatte die variant deklaration gesucht. Nochmal danke Gerald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige