Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwortabfrage bei bestimmtem Zellwert

Passwortabfrage bei bestimmtem Zellwert
09.06.2004 08:18:43
Dieter.K
Hallo Excelfreunde,
ich benutze folgenden Code um bei Überschreitung eines Wertes in einer Zelle die weitere Bearbeitung nur noch nach Passworteingabe zuzulassen. Bei Ablauf dieses Makros entsteht jedoch folgendes Problem:
Wenn der Wert in Zelle "C6" überschritten wird, öffnet sich eine Inputbox in die das Passwort eingetragen werden muß. Ist die Passworteingabe oK, kommt die MSG-Box "Passwort stimmt, Sie können weiter kalkulieren". Wählt man nun die nächste(n) Zelle(n) aus, wird jedes mal erneut die Passwortabfrage gestellt.
Wie muß ich den Code ändern, damit nach der ersten Passwortabfrage und gültiger Eingabe das Makro nicht wieder von vorn läuft?
Wer kann mir mir einen "Wink mit dem Zaunpfahl" geben?
Hier der Code:
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Calculate()
On Error GoTo ERRORHANDLER
If Range("C6").Value > Sheets("WTGGKomplett").Range("HU2") Then
Passwort
End If
ERRORHANDLER:
Exit Sub
End Sub


Private Sub Passwort()
Dim sWord As String
Dim strPassword
strPassword = InputBox("Geschosshöhe überschritten! Bitte Passwort eingeben:") ', , "mein Passwort")
Beep
If strPassword <> "mein Passwort" Then
Range("C6") = 5500
Range("C6").Select
Exit Sub
End If
MsgBox "Passwort stimmt! Sie können weiter kalkulieren!"
End Sub

Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Dieter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwortabfrage bei bestimmtem Zellwert
Prilo
Hi Dieter,
ich würde in diesem Fall eine globale Variable deklarieren.
zB: Dim PWok AS Boolean
Wenn einmal das Passwort richtig eingegeben wurde, diese Variable auf True setzen.
Dann nur die Passwortabfrage durchführen wenn die Variable PWok = False ist.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß
Prilo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige