($zeichen)hinterlegt ist, kopieren aber der mit F4 makierte wert würde sich jeweils beim Kopieren ändern, muss aber für die jeweilige Formel mit F4 hinterlegt werden. Über Lösungsmöglichkeiten und vorschläge freue ich mich.
Vielen Dank im Voraus
=A1+B1
.=A1+$B$1
.$B$1
konstant bleibt während des Kopierens. Falls die F4-Taste nicht funktioniert, könnte es an den Excel-Einstellungen oder der Tastaturbelegung liegen.
F4 funktioniert nicht: Wenn die F4-Taste in Excel nicht reagiert, könnte das an einer fehlerhaften Tastatur oder an speziellen Excel-Einstellungen liegen. Überprüfe die Excel-Optionen und stelle sicher, dass die Funktionstasten aktiviert sind.
Excel Dollarzeichen funktioniert nicht: Wenn du das Dollarzeichen nicht richtig setzen kannst, stelle sicher, dass du die Zelle korrekt ausgewählt hast, bevor du die F4-Taste drückst.
Formel fixieren funktioniert nicht: Achte darauf, dass du die Formel korrekt eingegeben hast. Der absolute Bezug muss mit $
vor der Spalte und der Zeile dargestellt werden, z.B. $F$4
.
Wenn die F4-Taste nicht funktioniert, kannst du die Dollarzeichen auch manuell eingeben:
$F$4
in deine Formel eingeben.Strg + T
(bei einigen Excel-Versionen), um den Bezug zu fixieren.Beispiel 1: Wenn du den Wert in Zelle $F$4
in einer Berechnung verwenden möchtest, schreibe =A1*$F$4
. Wenn du diese Formel nach unten ziehst, bleibt der Bezug auf $F$4
gleich.
Beispiel 2: Mit =$F4
wird nur die Zeile fixiert, was bedeutet, dass beim Kopieren die Zeile nicht umbenannt wird, z.B. =$F5
beim Kopieren nach unten.
Alt + E
, gefolgt von S
und V
, um die Werte einer Zelle schnell zu kopieren und zu fixieren.1. Wie aktiviere ich F4 in Excel?
Überprüfe die Excel-Optionen und die Tastatureinstellungen. Du kannst auch versuchen, Excel neu zu starten.
2. Warum funktioniert das Dollarzeichen nicht?
Das Dollarzeichen könnte nicht gesetzt werden, wenn die Zelle nicht korrekt ausgewählt ist oder die F4-Taste nicht richtig funktioniert. Versuche, das Dollarzeichen manuell einzugeben.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen