Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kombinationsfelder nur werte drucken

kombinationsfelder nur werte drucken
09.06.2004 15:51:11
michael
hallo leute,
wenn ich listen-oder kombinationsfelder erstelle, habe ich ja die möglichkeit, bei "steuerfeld formatieren" auszuwählen, ob ich das objekt drucken möchte oder nicht.
nun das problem:
es sieht echt beschi**en aus, wenn ich ca 30 felder ausdrucke.
ich möchte NUR die werte aus den auswahl-listen drucken; also ohne die "buttons" oder "drop-down-felder."
ist dies möglich?
danke
michael

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nimm Gültigkeitslisten anstatt der...
Boris
Hi,
...Kombifelder.
Letzter bekommst du - wie du selbst angemerkt hast - entweder ganz oder gar nicht weg (zumindest nicht ohne einigen Programmieraufwand).
Grüße Boris
AW: kombinationsfelder nur werte drucken
09.06.2004 16:42:25
michael
hallo boris,
hat geklappt, man muß sich aber erst daran gewöhnen, dass "keine listen zu sehen" sind. ;-)
ich danke dir.
noch was anderes: gibt es eigentlich eine leichtere art, alle kombinationsfelder zu markieren, als wie mit: strg+umschalt+mausklick?
gruß
michael
Bearbeiten-Inhalte-Objekte
Boris
Hi Michael,
...wenn du sonst keine Objekte in deinem Blatt hast, dann sollte das die schnellste Art sein.
Grüße Boris
Anzeige
Ich meinte natürlich:
Boris
Bearbeiten - Gehe zu - Inhalte - Objekte...
Boris
AW: Ich meinte natürlich:
09.06.2004 17:25:42
michael
hallo boris,
das hätte ich ja auch schon vorher schreiben können... denn das ist das problem: es sind noch andere objekte vorhanden.
gruß
michael
Alle Formular-Dropdowns selektieren
Boris
Hi Michael,
so geht das:
Option Explicit

Sub alle_dropdowns_selektieren()
Dim Dd As DropDown
For Each Dd In ActiveSheet.DropDowns
Dd.Select False
Next Dd
End Sub

Grüße Boris
AW: Alle Formular-Dropdowns selektieren
10.06.2004 08:52:18
michael
hallo boris,
das hatte ich leider auch nicht gemeint.
es ist so:
ich habe 120 felder (5 spalten a´ 24 zeilen); wenn ich dann mit "gehe zu..." werden alle objekte markiert. wenn ich aber nur die in 1, 2 oder spalten (reihen) markieren möchte, beginnt die "klick-orgie."
gruß
michael
Anzeige
Rate mal mit Rosental?
Boris
Hi Michael,
das hatte ich leider auch nicht gemeint.
Zur Erinnerung: Das war deine Eingangsfrage:
gibt es eigentlich eine leichtere art, alle kombinationsfelder zu markieren, als wie mit: strg+umschalt+mausklick?
Schreib doch einfach von vornherein, was du genau möchtest.
wenn ich aber nur die in 1, 2 oder spalten (reihen) markieren möchte,
Woher soll man denn wissen, welche du markiert haben möchtest?
Grüße Boris
AW: Rate mal mit Rosental?
10.06.2004 15:06:48
michael
hi boris,
ja, dalli-dlli war gut ;-)
nun im ernst: ZITAT: "Woher soll man denn wissen, welche du markiert haben möchtest?" ZITAT:
das ist unterschiedlich. mal ist sind es die von spalte B... mal die von reihe 4... mal auch ein paar kreuz und quer....
gruß
michael
Anzeige
AW: Rate mal mit Rosental?
Boris
Hi Michael,
für "unterschiedlich" gibt´s leider keine Lösung.
Grüße Boris
AW: Rate mal mit Rosental?
11.06.2004 10:19:09
michael
hallo boris,
das habe ich mir beinahe gedacht. wie würde die lösung für z. bsp.: von b4 bis b29 aussehen?
danke + grüße
michael
Bestimmte Dropdowns selektieren
Boris
Hi Michael,
z.B. so:
Option Explicit

Sub droppi()
Dim Dd As DropDown
For Each Dd In ActiveSheet.DropDowns
If Not Intersect(Range(Dd.TopLeftCell.Address), [b4:b29]) Is Nothing Then
Dd.Select False
End If
Next Dd
End Sub

Und wenn du es noch etwas allgemeiner halten möchtest, dann (ohne Fehlerbehandlung) so:
Option Explicit

Sub droppi()
Dim Dd As DropDown, strBereich As String
strBereich = Application.InputBox("Welcher Bereich?")
For Each Dd In ActiveSheet.DropDowns
If Not Intersect(Range(Dd.TopLeftCell.Address), Range(strBereich)) Is Nothing Then
Dd.Select False
End If
Next Dd
End Sub

Grüße Boris
Anzeige
AW: Bestimmte Dropdowns selektieren
11.06.2004 20:28:57
michael
hallo boris,
mist, ohne vba ist´s dann wohl nichts...
trotzdem, vielen dank nochmals.
michael

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige