Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Matrizen - Arrays

Matrizen - Arrays
10.06.2004 09:47:19
Cirrus
Hallo Ihr Experten,
bisher habe ich zwar schon ziemlich viel mit Excel gemacht, aber noch nie mit Matrizen bzw. Arrays gearbeitet, was ich jetzt ändern möchte. Da die Online-Hilfe mal wieder ziemlich kläglich ausfällt und dieses Thema in meinen Büchern leider auch nicht auftaucht, wollt ich fragen, ob Ihr mir vielleicht eine Internetseite empfehlen könnt, auf der es dazu eine nette Einführung oder zusammenhängende Erläuterung gibt.
Bei den Links, die hier öfter auftauchen, stehen zwar auch oft Lösungen mit Arrays, aber ich hät halt gerne einen Überblick und nicht nur viele Beispiele aus denen ich mir mein Wissen zusammenpuzzle.
Vielen Dank
Cirrus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrizen - Arrays
10.06.2004 11:08:02
Cirrus
Hi,
Danke für Deinen Tip ChrisL, ist auch ne nette Seite, die ich mir sicherlich ansehen werde, aber ich meinte eigentlich Matrizen und Arrays DIREKT in Excel und nicht in VBA. Speziell möchte ich wissen: Welche Formeln arbeiten mit Arrays, wie füge ich einen Array ein, wie lösche diese Formatierung wieder und allgeimeine Dinge zum Umgang damit...
Cirrus
AW: Matrizen - Arrays
ChrisL
Hi Cirrus
As gibt diverse Tabellenfunktionen die auf Bereiche zugreiffen z.B. SVERWEIS. Im Funktions-Assistent findest du jeweils eine Erklärung zu den entsprechenden Funktionen.
Der Umgang mit Tabellenfunktionen ist m.E. selbsterklärend d.h. wüsste nicht was ich dir schreiben sollte.
Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige