Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle schützen und Hyperlink

Tabelle schützen und Hyperlink
15.06.2004 17:29:09
Wolfgang
HAllo zusammen,
hab folgendes Szenario:
Hab eine Übersichtstabelle, die via Hyperlink auf andere Excel-Dateien verweist.
Die Übersichtstabelle ist Passwort geschützt (Extras/Optionen/Sicherheit usw...)
Nun hätte ich gerne, dass die anderen Tabelle auch auf diese Weise geschützt sind, aber dass dieser Schutz nicht auftaucht wenn ich Sie per Hyperlink aus der Übersichtstabelle aus aufrufe. Also dass der Schutz nur wirksam ist wenn ich die Tabelle alleine öffnen will.
Manomann ich hoffe das hat jetzt jemand kapiert....
Gruss
wolfgang

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Worksheet_FollowHyperlink um Datei zu schützen
Beate
Hallo Wolfgang,
ich habe es nicht probiert, aber lege doch ein Worksheet_FollowHyperlink Makro ins Codefenster der aufrufenden Tabelle, welches den Schutz der sich öffnenden Datei aufhebt.
Um zu gewährleisten, dass diese beim Schließen aber wieder geschützt ist, (damit sie beim normalen Öffnen geschützt ist), müsstest du in jede dieser Dateien ein Workbook_BeforeClose Makro (in "diese Arbeitsmappe") welches den Schutz wieder herstellt.
Hier mal ein Code (das mit dem Schutz habe ich hier noch nicht integriert, musst du dir anpassen), wie es aussehen muss, damit es für verschiedene Zellen anspringt:

Private Sub Worksheet_FollowHyperlink(ByVal Target As Hyperlink)
If Target.Range = Range("B2") Then
MsgBox "läuft"
End If
If Target.Range = Range("B3") Then
MsgBox "läuft auch"
End If
Application.CommandBars("Web").Visible = False
End Sub

Gruß,
Beate
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige