Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrere Nutzer einer xls Tabelle??

mehrere Nutzer einer xls Tabelle?
16.06.2004 08:08:13
Conny
Hallo Excel Könner,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Master Datei mit 10.000 Datensätzen. Diese soll von ca 15 Personen überarbeitet/aktualisiert werden. Jeder Person hat Ihren eigenen Bereich zu bearbeiten, da gibt es keine Überschneidungen.
Gibt es hier eine Möglichkeit, daß mehrere Personen gleichzeitig an einer Tabelle arbeiten können?
Erstmal danke für Antworten, mein nächstes Problem folgt..
Gruss Conny

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Nutzer einer xls Tabelle?
16.06.2004 08:20:02
Thomas
Grüezi Conny
Du könntest die Mappe freigeben; einige Möglichkeiten werden dann zwar eingeschränkt, doch für die Dateneingabe sollte es machbar sein.
Siehe unter Menü: 'Extras' --&gt Arbeismappe freigeben...
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
- MVP für Microsoft-Excel -
[Win XP Pro SP-1 / xl2000 SP-3]
AW: mehrere Nutzer einer xls Tabelle?
Conny
Hi Thomas,
danke, das hat beim 2.Versuch geklappt. Beim ersten mal war ich in der Tabelle, und noch eine Kollegin. Die Dritte kam dann nicht mehr rein. Lag das daran, daß ich mit drin war?
Kann ich irgendwo die Nutzer, die die Tabelle öffnen können, definieren? Oder muß ich sonst irgendwas beachten?
Merci, Conny
Anzeige
AW: mehrere Nutzer einer xls Tabelle?
16.06.2004 08:53:42
Thomas
Grüezi Conny
Woran das Problem bim erstenmal lag ist schwer zu beurteilen - Hautsache es klappt nun.
Die Nutzer kannst Du kaum Einschränken - höchstens vielleicht über ein Kennwort, das beim Öffnen abgefragt wird und das dann nur die berechtigten Personen erhalten. Beim Speichern kannst Du ein solches Kennwort vergeben.
Näheres zu den Einschränkungen mit freigegebenen Mappen findest Du in der Online-Hilfe unter dem Stichwort 'Freigabe' und dann der Unterpunkt 'Methoden, mit denen mehreren Benutzern ermöglicht wird, an einer Arbeitsmappe zu arbeiten'.
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
- MVP für Microsoft-Excel -
[Win XP Pro SP-1 / xl2000 SP-3]
Anzeige
AW: mehrere Nutzer einer xls Tabelle?
Conny
Hallo Thomas,
es klappt alles. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruss
Conny
Danke fürs Feedback - oT.
16.06.2004 09:15:41
Thomas
:-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige