Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

COLUMN

COLUMN
17.06.2004 09:30:52
Column
hallo,
vielleicht kan mir hier ein excel/vba profi helfen. ich moechte the worksheet

Function column in einer funktion benutzen. hier der code:

Function TargetCell(strRange As Range)
strFormula = strRange.Formula
strFormula = Right(strFormula, Len(strFormula) - 1)
TargetCell = WorksheetFunction.Column(strFormula)
End Function

leider erkennt VBA WorksheetFunction.Column nicht an. mit "=Column(...)" funktioniertes aber in Excel. die funktion soll am ende die zielzelle einer formel zurueckgeben e.g.
...
WorksheetFunction.Column(IF(B2>0,C2,D2))
gibt entweder "C2" oder "D2" zurueck.
vielen vielen dank
tino

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: COLUMN
17.06.2004 09:37:13
DieterB
hallo tino,
=Column damit sprichst Du eine Spalte an
Die function Column musst Du definieren, sonder kennt Excel die nicht
Gruß
DieterB
AW: COLUMN
17.06.2004 09:50:28
Tino
hi dieter,
vielen dank fuer die schnelle antwort. COLUMN ist eine Excel function und muss daher schon definiert sein. ich can in einer beliebigen zelle "=Column(...)" eingeben und es funktioniert ohne vba ich moechte aber auch die zeilennummer und den sheetnamen herausfinden damit ich mittels einer function die zielzelle ausgeben kann e.g. Test!B3.
tino
AW: COLUMN
17.06.2004 10:04:25
DieterB
Hallo Tino,
nur weil Excel die Funktion "Column" kennt (hast du eine engl version?)
heisst es nicht, dass auch VBA sie kennt.
Im Übrigen hastDu eine VBA-Code gepostet.
Warum?
Gruß
DieterB
Anzeige
AW: COLUMN
17.06.2004 10:13:13
Tino
hi,
ja ich habe eine engl. version. ich wollte nur demonstrieren, dass excel die funktion COLUMN kennt. ich moechte eine function in vba schreiben die sheetname, row und column aus komplizierten formeln findet und mir dann die zielzelle ausgibt (aehnlich zur auditing toolbar in excel nur auditing gibt alle zellen, die in einer formel benutzt werden zurueck. ich moechte aber die zielzelle finden). dass geht leider nur mit vba. wie kann ich den COLUMN oder ROW in vba reinbekommen (ich hoffe, du meinst nicht nachprogrammieren)?
vielen dank
tino
AW: COLUMN
17.06.2004 10:20:24
DieterB
Hallo Tino,
das habe ich jetzt verstanden.
leider kann ich Dir nicht helfen, da ich nur über eine deutsche Version verfüge
und den Code nicht in engl. programmieren kann, da Excel dann meckert.
Nutze im linken Frame die Recherche, vielleicht wirst Du dort fündig.
Viel Erfolg.
Gruß
DieterB
Anzeige
AW: COLUMN
17.06.2004 10:53:40
tino
danke

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige