Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

seitenumbruch zu langsam..

seitenumbruch zu langsam..
18.06.2004 10:39:54
joel
hallo
ich habe ein blatt mit über 1000 zeilen. nun möchte ich die seitenwechsel manuell festlegen (vg. do until-loop)
das ganze klappt auch prima, nur leider geht das ganze eine halbe ewigkeit..
wie kann ich das ganze beschleunigen?
For i = rFIRST To rLAST
If Rows(i).PageBreak = xlPageBreakAutomatic Then
j = i
Do Until Not IsEmpty(wksCalc.Cells(j, COL_BKP)) And _
Len(wksCalc.Cells(j, COL_BKP).Value) = 2
j = j - 1
Loop
Call wksCalc.HPageBreaks.Add(before:=wksCalc.Range("A" & j))
End If
Next i
ich habe mir überlegt, nicht von den zellen, sondern von den seitenumbrüchen auszugehen (wäre ja logischer), nur bekomme ich das ganze nicht zum laufen (.count liefert 0, da dies offensichtlich nur die manuell eingefügten seitenwechsel zählt, oder?)
For i = 1 To wksCalc.VPageBreaks.Count - 1
Set r = wksCalc.VPageBreaks(i).Location
Do Until Len(wksCalc.Cells(r.row, cBKP).Value) = 2
Set r = r.Offset(0, -1)
Loop
Call wksCalc.VPageBreaks.Add(before:=r)
Next i
hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen
danke, gruss joel
ps: die code-erkennung sollte doch eigentlich automatisch geschehen, bei mir jedoch eher zufällig. was mach ich falsch?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
.. bin ich blöd oder was?..
18.06.2004 11:31:57
joel
hallo
ich nochmal.. hab das problem lösen können.. hab das problem eigentlich schon gelöst gehabt. einfach nur VPageBreaks mit HPageBreaks vertauscht :-) tja, vor lauter bäumen den wald nicht mehr gesehen, ist ja auch freidddaaaaaag
gruss joel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige