Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Checkbox und Arbeitsblatt schutz

Checkbox und Arbeitsblatt schutz
18.06.2004 10:36:14
Philipp
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe in meinem EXCEL Arbeitsblatt einige Checkboxen eingebaut.
Die Checkboxen schreiben wenn sie aktiviert sind einen Wert von Zelle x nach Zelle y. Das klappt auch ganz gut. Das Problem liegt nun dabei, das das Arbeitsblatt geschützt sein soll und nur gewisse Teilbereich zur eingabe zur verfügung stehen. Auf das Arbeitsblatt angewendet funktioniert das auch, aber wenn ich die Checkbox ändern will hängt sich das auf und der Debugger startet. Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern oder ist das generell nicht möglich?
Gruß
Phil

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkbox und Arbeitsblatt schutz
Ulf
Wenn du eine verknüpfte Zelle für die Checkbox festgelegt hast, darf die nicht geschützt sein.
Ulf
AW: Checkbox und Arbeitsblatt schutz
18.06.2004 10:56:58
Phil
Hallo Ulf
ich habe die Zellen auf denen die Checkbox liegt aus dem geschützten bereich raus genommen, kann dort dann auch was eingeben. Die Checkbox liegt also darüber. Fehler tritt aber Trotzdem auf. Kann man die noch anders Verküpfen als einfach auf das arbeitsblatt zu ziehen?
Hier mal der inhalt einer CheckBox:

Private Sub CheckBox10_Click()
If CheckBox10.Value = True Then
Range("j18") = Range("e18")
Else: Range("j18") = 0
End If
End Sub

mfg
phil
Anzeige
AW: Checkbox und Arbeitsblatt schutz
Ulf
Range("j18") darf nicht geschütz sein!
Ulf

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige