Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatischer SAP Logon über VBA

Automatischer SAP Logon über VBA
21.06.2004 13:34:41
Klaus
Hallo zusammen,
ich möchte mich mit Hilfe von VBA an ein SAP-System anmelden. Mit folgendem Code schaffe ich es immerhin daß SAP Logon-Fenster mit dem ausgefüllten Paßwort anzeigen zu lassen (dies geschieht bei der if-Abfrage).
Set R3 = CreateObject("SAP.Functions")
R3.Connection.System = "SAP System Produktion"
R3.Connection.client = "806"
R3.Connection.user = "USER1"
R3.Connection.password = "xyz"
...
If R3.Connection.logon(0, False) True Then
Exit Sub
End If
Wie schaffe ich es, daß dieses SAP logon-Fenster nicht hochkommt sondern im Hintergrund automatisch mit "OK" bestätigt wird?
Vielen Dank für Euere Hilfe!
Klaus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatischer SAP Logon über VBA
andreas
hallo,
hattest du diese Frage kürzlich schon mal hier gestellt ?
wenn ja, sorry - weiss immer noch keinen rat -
wenn nein -
versuchs mal im www.abapforum.com
gruß
andreas e


http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
AW: Automatischer SAP Logon über VBA
GerdZ
Hallo Klaus,
ersetze das False in der Zeile
If R3.Connection.logon(0, False)  True Then
durch True
If R3.Connection.logon(0, True)  True Then
Dabei müssen im Connection-Objekt aber alle notwendigen Parameter bereits eingestellt sein. Der Parameter R3.Connection.System erscheint mir in Deinem Beispiel nicht richtig zu sein. Hier wird die SystemID erwartet. Gruß Gerd
Anzeige
AW: Automatischer SAP Logon über VBA
21.06.2004 14:00:32
Klaus
Hallo Andreas,
Du hast recht, ich habe die Frage schonmal gestellt und leider keine befriedigende Antwort bekommen. Im ABAP-Forum finde ich zwar den Code wie ich ihn bereits angegeben habe,
aber keinen Tip, wie ich das SAP-logon-Fenster im Hintergrund mit "OK" bestätigen kann.
Wer kann mir wirklich helfen?
Klaus
AW: Automatischer SAP Logon über VBA
21.06.2004 14:21:56
Torsten
Hallo Klaus,
das ist eine sehr interessante Möglichkeit.
Kannst Du mir den kompletten VBA-Code mal hier abbilden?
Herzlichen Dank im voraus.
Gruß
Torsten

233 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige