Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Formel

Wenn Formel
21.06.2004 18:18:58
Paradoxx
Hi,
also ich habe folgendes Problem.
Ich muß in einer Tabelle einen Weihnachtsbonus berechnen. Diesen bekommt der Kunde wenn er zum Kundenstamm 2 gehört und das Umsatzziel erreicht hat. Jetzt brauch ich eine Formel in der er vergleicht ob beim Kundenstamm die Zahl "2" steht und im Umsatzziel "erreicht" dann soll er mir in einer dritten Spalte angeben ja oder nein. Ich hoffe das das vertändlich ist. Ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten
Mfg
Oli

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Formel
ChrisL
Hi Oli
Versuchs mal über den Funktionsassistenten (Einfügen, Funktion) ;-)
=WENN(A1=2;"ja";"nein")
Gruss
Chris
AW: Wenn Formel
Paradoxx
Hi danke für die schnelle ANtwort
nur das war mir auch. Nur in deiner Formel fehlt die 2. Bedingung zu überprüfen nämlich ob auch in dem Feld "umsatziel" erreicht Steht. Das muß der nämlich auch noch mit einbeziehen.
Danke für die Antwort
AW: Wenn Formel
21.06.2004 18:24:01
Newton-Pluto
Hallo Paradoxx,
sollte das gemeint sein?
=WENN(B1=2;"ja";"nein")
Gruß Newton-pluto
AW: Wenn Formel
Paradoxx
Hi danke für die schnelle ANtwort
nur das war mir auch. Nur in deiner Formel fehlt die 2. Bedingung zu überprüfen nämlich ob auch in dem Feld "umsatziel" erreicht Steht. Das muß der nämlich auch noch mit einbeziehen.
Danke für die Antwort
Anzeige
AW: Wenn Formel
barni
hallo
Das hier in die dritte Spalte:
=wenn(und(1.bedingung;2.Bedingung);"Ja;"Nein")
Gruß Barni
oder:
barni
hallo
= wenn(1.bedingung;wenn(2.Bedingung;"Ja");"nein")
AW: oder:
Paradoxx
Hi,
danke für die Lösung nur irgendwie nimmt der bei mir immer nur die Sonst Funktion ich bin hier echt langsam am verzweifeln. Ich habe deine beiden Lösungsvorschläge ausprobiert und sie wie folgt geändert. Schau dir das mal an vielleicht siehst du ja den Fehler
= WENN(D4=2;WENN(G4=2;"Ja");"nein")
Danke für deine Mühe
GRuß Oli
AW: oder:
barni
hallo
kannst du mal eine Beispieldatei hochladen ?
5 oder 6 Datensätze reichen.
Barni
Anzeige
sorry
barni
sorry
Hatte es nicht getestet.
=WENN(D4=2;WENN(G4=2;"Ja";"nein");"nein")
AW: Wenn Formel
PeterW
Hallo Oli,
du formulierst die Lösung doch schon selber:
=Wenn(UND(Kundenstamm=2;Umsatzziel="erreicht");"ja";"nein")
wobei Kundenstamm und Umsatzziel natürlich die Zellen mit den Angaben sind.
Gruß
Peter
AW: Wenn Formel
Paradoxx
Hi,
danke für eure Lösungen mittlerweile klappt es und ich möchte mich echt bei euch bedanken. Auch wenn ich wie Ulf schon sagte ich sehr nah an der Lösung war bin ich leider nicht auf die Formulierung gekommen. Deswegen ein recht herzliches Dankeschön an alle die mir geholfen haben.
Gruß Oli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige