Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei nicht schließen

Datei nicht schließen
21.06.2004 17:38:17
Der
Tausend mal probiert,
Tausend mal hat nix funktioniert ... *sing*
Also liebe Freunde, ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Datei, die soll nicht geschlossen werden können, wenn eine bestimmte Zelle leer ist. Der Inhalt dieser Zelle wird durch Optionsbuttons eingetragen. Ist dieZelle leer und man versucht, die Datei zu schließen, soll eine MsgBox auftauchen, die da sagt: Benutze einen der Optionsbuttons. Klickt man dann auf OK der MsgBox, soll die Datei nicht geschlossen werden, sondern eine beliebige Zelle aktiviert werden. So sieht es im Moment aus...

Sub Ende_statusleer()
Sheets("Projectdata").Select
Range("E15:G15").Activate
If ActiveCell.Value = "" Then
Cancel = True
MsgBox "Please enter a project status by activating one of the radio buttons on the left side"
ThisWorkbook.Close False
End If
End Sub

Bin ich einfach nur zu doof dazu? Kann es sein, daß ThisWorkbook.Close einfach nicht das richtige ist?
Liebe Grüße und schonmal Danke für die Antworten, Der Jörg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei nicht schließen
Ulf
ThisWorkbook.Close False
Bedeutet, dass die Datei ohne Speicherung geschlossen wird.
Ulf
AW: Datei nicht schließen
21.06.2004 17:49:16
Der
und was kann ich stattdessen nehmen, so daß die datei überhaupt nicht geschlossen wird?
Ciao, Jörg
AW: Datei nicht schließen
Ulf
Option Explicit

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
If Sheets("Projectdata").[e15] = "" Then
MsgBox "Please enter a project status by activating one of the radio buttons on the left side"
Cancel = True
End If
End Sub

Ulf
Geilomat!! Danke Ulf!!! works perfect!! o.T.
22.06.2004 12:01:55
Der

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige