Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros über Registry deaktivieren

Makros über Registry deaktivieren
23.06.2004 10:12:16
gerio
Hi!!
Würde gerne Makros standardmäßig über einen Eintrag in der Registry auf einem Rechner deaktivieren.
Leider gibt es nirgends im großen weiten Internet was passendes dazu.
Kann mir evtl einer weiterhelfen. DANKE!!
Gerio

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
links Recherche, dann "Registry" (oT)
B.Ate
AW: Makros über Registry deaktivieren
Ulf
Das ist schon möglich, nur musst du ja sicherstellen, dass user die Option
unter Extras|Makro|Sicherheit nicht wieder verstellt und das geht wiederum
nicht so einfach ohne VBA.
Ulf
AW: Makros über Registry deaktivieren
23.06.2004 10:33:17
gerio
Mir geht's haupstächlich darum ,dass sich ein User nicht von vornherein nen Maakrovirus einschnappt, ohne dass er etwas verändert hat.
AW: Makros über Registry deaktivieren
Ulf
Ich hoffe, wir reden nicht aneinander vorbei. Natürlich kannst du in der
Registry den Sicherheitslevel auf "hoch" einstellen. Das geht aber nicht mit VBA
aus Excel heraus.
Da ist aber nur nur beim ersten Excelstart sicher, danach kann user das ja
wieder verstellen.
Ulf
Anzeige
AW: Makros über Registry deaktivieren
23.06.2004 12:59:49
gerio
Hi Ulf!
erstmal danke für deine Mühe.
ok, evtl hab ich mich da unscharf ausgedrückt. Also was ich machen möchte ist, anstelle in Excel die Sicherheitsstufe händisch an jedem Rechner auf hoch zustellen, das ganze über ein Script laufen zu lassen und in den betroffenen Rechnern den entsprechenden Registryeintrag bearbeiten.
Mein Problem ist nun folgendes: Es gibt viele Seiten im Internet, auf denen darauf verwiesen wird, dass es generel (und ohne größere Probleme ;-)))) möglich ist dies über die Registry zu machen, jedoch wird nirgends der entsprechende Eintrag angegeben.
AW: Makros über Registry deaktivieren
Ulf
Mit was für einem script willst du das machen?
Der Schlüssel ist abhängig vom OS, welches ist es denn?
Ulf
Anzeige
AW: Makros über Registry deaktivieren
23.06.2004 13:50:38
gerio
die rechner sind nt bzw. w2k. prog ist selbst erstellt
AW: Makros über Registry deaktivieren
Ulf
Keine Ahnung von NT
Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige