Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen/Optionsfeld - Auswahl beschränken

Kontrollkästchen/Optionsfeld - Auswahl beschränken
23.06.2004 10:20:29
Jessie
Hallo miteinander,
ich hoffe ihr könnt helfen.
Ich habe ein Formular erstellt, in dem ich irgendeine Möglichkeit der "Auswahl" brauche.
Eigentlich ist das Optionsfeld schon das richtige (es ist in der Gruppe nur eine einfach Auswahl möglich und keine Mehrfach), aber ich habe hier nicht die Möglichkeit gar nichts auszuwählen.
Beim Kontrollkästchen ist das Problem, dass ich mehrere Auswahlen innerhalb der Gruppe treffen kann, was aber nicht zulässig sein soll. Hier ist dann aber wieder korrekt, dass ich auch die Möglichkeit habe keine Auswahl zu treffen.
Also letztendlich wie bei der D-Post. Ich habe die Wahl die Sendung von 9:00 und vor 12:00 Uhr anliefern zu lassen muss aber keine Markierung machen, wenn ich eine "normale" Zustellung wünsche ... alles klar? :)
Wir realisiere ich das am Besten? Danke schonmal jetzt für Eure Hilfe - Jessie

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrollkästchen/Optionsfeld - Auswahl beschränken
Ulf
Nimm einfach ein zusätzliches Optionsfeld, das für keine Auswahl steht.
Das kann ja standardmäßig voreingestellt sein.
Ulf
Gute Idee, geht aber leider nicht :(
Jessie
Leider ist das Formular schon so voll, dass ich für ein weiteres Feld in der Zelle keinen Platz mehr habe und diese leider auch nicht vergrößern kann (wegen Platzmangel) :(
Noch eine andere Idee?
AW: Gute Idee, geht aber leider nicht :(
Ulf
Keine Idee, wenn der Platz so knapp ist. Solche Probleme sollten eigentlich
schon bei der Planung des Programms berücksichtigt werden.
Ulf
Trotzdem Danke ... erledigt
Jessie
Naja, es ist ja kein Programm sondern einfach nur ein Formular. Und manche Fragen ergeben sich einfach während der Erstellung (man hat noch eine zündene Idee, wie man es einfacher realieren könnte ...).
Ich werde mir dann irgendwas anderes basteln müssen. Aber ein dickes Danke für Deine Hilfe - Jessie
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige