Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Eigenschaftenfenster deaktivieren?

Diagramm Eigenschaftenfenster deaktivieren?
28.06.2004 00:48:26
maggie
hallo,
habe da mal eine frage.
und zwar arbeite ich mit einer vb6 form wo sich ein excel diagramm befindet.
so wenn ich das prog starte und per doppel klick mich in das diagramm einwähle kommt automatisch noch ein popup fenster von excel wo man sich die eigenschaften des diagramms anschauen kann.
genauso ist es wenn ich mit der maus den graphen veränder und versehentlich zu oft drücke, dass die eigenschaften der jeweiligen linie aufgezeigt werden.
kann man das nicht irgendwie so einstellen das diese eigenschaftenfenster nur zur entwurfzeit aktiviert sind?
kann ich dieses unterbinden per code oder wie auch immer, weil es nervig ist! und nicht auftauchen sollte.
mfg
maggie

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
hat keiner einen tip
28.06.2004 14:08:10
maggie
hat keiner einen tip für mich, ob es überhaupt geht?
Application.CommandBars!Chart.Visible = False
29.06.2004 00:24:00
Hans
Hallo Maggie
Ausschalten kannst du die Buttonleiste, indem du dem Diagramm ein Makro zuweist, in dem Application.CommandBars!Chart.Visible = False steht.
Wenn du auf das Diagramm zum Bearbeiten rechtsklickst, verschwindet sie nicht. Wahrscheinlich musst du sie aber vorher einschalten (Rechtsklick auf Menuleiste, "Diagramm" wählen)
Viel Erfolg wünscht
Hans T.
AW: Application.CommandBars!Chart.Visible = False
29.06.2004 10:16:16
maggie
hallo,
leider benutze ich kein makro, kann man nicht per code in vb was machen?
so wie z.b.
my_chart.Name = "Diagramm"
danke für die antwort!
mfg
maggie
Anzeige
Natürlich eine VBA-Sub
29.06.2004 23:48:56
Hans
Hallo Maggie
Ich habe natürlich eine VBA-

Sub gemeint, etwa so:
Public 

Sub HideTool()
Application.CommandBars!Chart.Visible = False
End Sub

Das Ganze soll in ein Standardmodul. Wenn du mit der rechten Maustaste auf das Diagramm klickst und "Makro zuweisen" wählst, kannst du dann "HideTool" auswählen.
Gruss
Hans T.
in vb6 form excle diagramm
30.06.2004 16:37:02
maggie
hallo,
habe gerade nachgeschaut, leider wird das bei mir nicht angezeigt.
ich arbeite mit vb6 und habe dort in meine form ein excle diagramm eingebaut.
wenn ich die rechte maustaste betätige kommt nur diagramm optionen, diag typ, diag datenquelle usw..
und was kann ich jetzt machen?
habe schon paar leute gefragt und du bist der einzige der geantwortet hat.
mit makros kenne ich mich überhaupt nicht aus und würde sie auch nicht so gern benutzen, da es nur speicher kostet und sonst von mir nicht gebraucht wird und diese abfrage immer kommt ...makro aktivieren....
hoffe du verstehst und hoffe das es eine andere lösung gibt....
mfg und danke schon jetzt
maggie
Anzeige
Jetzt hat's geklickt
02.07.2004 00:08:17
Hans
Hallo Maggie
Jetzt hab ich verstanden, dass du von VB und nicht von VBA sprichst. Dann weiss ich wirklich nicht, ob ich das Problem lösen kann. Könntest du einmal mindestens das Form hochladen, damit ich probieren kann. Ich habe allerdings nur VB5.
Gruss
Hans T.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige