Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unzuverlässigkeit in UF......

Unzuverlässigkeit in UF......
28.06.2004 11:58:38
Peter
hallo ecxeller- und innen,
mal ne frage zwischendurch.....ich hab auf ner UF 10 frames mit je einer textbox und einem cmdButton....je nach bedingung lass ich einen frame sichtbar werden.......
läuft aber etwas unzuverlässig wenn ich in die textbox schreibe und dann abschicke in eine tabelle.....mache das mit folgendem code:
Dim z As Integer, myArr As Variant
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("Tabelle1").Activate
z = Range("A16:AD86").Find(What:=TextBox1).Row
Cells(z, 28) = TextBox22.Value

myArr = Sheets("Tabelle1").Range("A16:AD86")
ComboBox1 = ""
ComboBox1.List = myArr
For iCounter = 1 To 22
Controls("TextBox" & iCounter) = ""
Next iCounter
Jetzt die konkrete Frage:
Ist der Grund möglicherweise darin zu suchen dass ich die unsichtbaren frames nicht deaktiviert habe.....und wenn....reicht es den frame auf .enabled = False zu setzen oder muss auch textbox und button deaktiviert werden?
Textbox1 wird mit Zahlen bestückt und machmal passiert es, dass er eben in eine falsche Zeile schreibt
Danke
Peter S.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unzuverlässigkeit in UF......
02.07.2004 09:36:51
Hans
Hallo Peter,
den Zusammenhang der Visible- mit der Enabled-Eigenschaft habe ich hier nicht verstanden. Wird die Visible-Eigenschaft des Frames auf False gesetzt, verschwindet ebenfalls die TextBox; hier noch die Enabled-Eigenschaft zu setzen wäre überflüssig.
Durch Visible oder Enabled ändert sich auch keine Indizierung oder auch Namen der Steuerelemente, daran dürfte das Problem also nicht liegen.
Gruss hans
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige