Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Graphen ein- / ausblenden

Graphen ein- / ausblenden
29.06.2004 10:48:41
Matthias
Hallo,
wenn ein Diagramm mehrere Graphen enthält und diese sich teilweise überlappen, ist es schwierig Werte für einen bestimmten Graphen zu ermitteln.
Gibt es eine Möglichkeit einen Graphen vorübergehend auszublenden und bei Bedarf wieder einzublenden ?
Vielen Dank, Matthias

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Graphen ein- / ausblenden
29.06.2004 12:53:56
MRP
Hallo Matthias,
dazu musst du in deinen Quelldaten einfach die entsprechende Spalte/Zeile aus- oder einblenden.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
AW: Graphen ein- / ausblenden
29.06.2004 13:15:46
Matthias
Hola,
Tan facil es ?
Werde mir mal ein kleines Makro basteln, wo ich das ganze mittels einer CheckBox an- und ausschalten kann.
Saludos, Matthias
AW: Graphen ein- / ausblenden
Ulf
Das geht ganz ohne VBA mit benutzerdefinierten Ansichten. Dazu gibts
sogar gratis eine Symbolleiste.
Ulf
AW: Graphen ein- / ausblenden
29.06.2004 16:39:05
MRP
Hallo Ulf,
nur her damit wenns nichts kostet ;-)
Nee, im ernst, wo finde ich diese benutzerdefinierte Ansicht bzw. Symbolleiste ? Habs leider net gefunden ( habe Excel97 ). Wäre nett, wenn du mir das verraten könntest.
@Matthias: Ja, so einfach ist das. Übrigens ich bin Italiener und kein Spanier *g*
Ciao
Manuele Rocco Parrino
Anzeige
AW: Graphen ein- / ausblenden
Ulf
Erstell eine neue Symbolleiste, geh aufs Register Befehle/Ansicht, dort
gibts eine Combobox "Benutzerdefinierte Ansichten", in deine neue Leiste
ziehen.
Trimm dir dein Blatt so hin, wie es erscheinen soll(was genau alles gespeichert wird,
findest du in der Direkthilfe des Dialogs), Menü Ansicht, Benutzerdefinierte
Ansicht...
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war diese Funktion in E 97 sehr absturzfreudig.
Ulf
Herzlichen Dank___oT
30.06.2004 08:05:25
MRP
oT=ohne Text
AW: Graphen ein- / ausblenden
30.06.2004 08:04:53
Matthias
@Manuele: Naja, keiner ist perfekt ... ;-))
@Ulf: Vielen Dank, auch für die weitere Erläuterung mit der Symbolleiste. Hatte gestern einige Zeit mit der Suche nach derselbigen verbracht...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige