Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenbezug

Zellenbezug
29.06.2004 14:46:19
Angelo
Guten Morgen
Z.B. Habe ich in der Zelle A1 einen Bezug zur Zelle Z500, komme ich mit der Maus durch Doppelklick in der Zelle A1 automatisch zur Zelle Z500.
Gibt es eine Tastenkombination die den Doppelklick (wie bei der Maus) ausführt?
Danke für Eure Hilfe
Angelo

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenbezug
29.06.2004 16:24:39
MRP
Hallo Angelo,
links unter den Iconleisten siehst du die Zelladresse in der du dich gerade befindest. Wenn du dort reinklickst kannst du Z500 eintippen und Enter drücken, dann landest du in Zelle Z500. Das geht auch mit Copy&Paste wenn du dich bereits in A1 befindest und dort Z500 drinsteht.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
AW: Zellenbezug
Angelo
Ciao Manuele
Das geht auch mit Copy&Paste wenn du dich bereits in A1 befindest und dort Z500 drinsteht.
Wie funktioniert "Copy&Paste" - was ist das?
Den Zellenbezug im "NAMENFELD" eingeben ist eine gute Alternative, ich suche jedoch eine Möglichkeit, die schneller ist.
Dann ist es auch so, dass ich in einer Tabelle viele solche Bezüge habe, die sich unter anderem auch in anderen Mappen (Dateien) befinden.
Danke
Angelo
Anzeige
Wie wär es mit nem einfachen Hyperlink? ot
Hugo
AW: Zellenbezug
Herbert
Hallo Angelo
Rechte Maustaste auf den Namen des Tabellenblattes (unten am Bildschirm), Code anzeigen auswählen und unten stehenden Code einfügen. Dann springt Dein Zellzeiger bei Doppelklick in die Zelle Z500
Gruß Herbert

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Range("Z500").Select
End Sub

AW: Zellenbezug
Angelo
Danke Herbert
Ist nicht genau das was ich wollte, ist aber genial für andere Projekte.
Ursprünglich geht es darum - wenn ich in der Zelle A1 den Bezug zur Zelle Z500 habe (=Z500), und mich in der Zelle A1 befinde - - Wie komme ich OHNE MAUS (durch Doppelklick) direkt zur Zelle Z500.
Und dann kommt noch hinzu, dass ich viele solche Bezüge in einer Tabelle habe, die mehrheitlich in danderen Tabellen, ja sogar in anderen Mappen sind.
Danke für die Zeit
Gruss
Angelo
Anzeige
AW: Zellenbezug
Herbert
Hallo Angelo
Du kannst das Makro erweitern indem Du eine case-Abfrage einbaust: z.B.

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Select Case Target.Address(0, 0)
Case "A1": Range("Z500").Select
Case "B1": Range("B300").Select
End Select
Cancel = True
End Sub

u.s.w.
Gruß Herbert
AW: Zellenbezug
Angelo
Ciao Herbert
Das ist G E N I A L - einfach super!!! :-)
Danke
Nun bin ich in der Zelle A1 - mit dem Doppelklick gelange ich automatisch zur Zelle Z500.
Wie funktioniert der gleiche Arbeitsschritt ohne das ich die Maus dazu benötige?
ist dies überhaupt möglich (ohne Maus)?
Freundlicher Gruss
Angelo
Anzeige
AW: Zellenbezug
Herbert
Hallo Angelo
Das funktioniert nur mit der Maus, das siehst Du schon an der Einleitung des Codes:
"Worksheet_BeforeDoubleClick" , also Doppelklick. Ich weis nicht, warum Du in deinen Treads immer auf die Mouse losgehst? Hast du Angst vor Mäusen?
Gruß Herbert
AW: Zellenbezug
Angelo
Ciao Herbert
-.-.- Hast du Angst vor Mäusen? -.-.-
Vor Mäusen habe ich keine Angst, fast täglich muss ich überresten die meine Katze ........ (OK diese leben nicht mehr.....)
-.-.- Ich weis nicht, warum Du in deinen Treads immer auf die Mouse losgehst? -.-.-
Ich habe es weiter oben bereits geschrieben. Vorwiegend geht es mir darum, das ich auch viel am LAPTOP arbeite. Und da ist es für mich angenehmer mit Tastenkürzel zu Arbeiten als mit.... -
-.-.- Das funktioniert nur mit der Maus, das siehst Du schon an der Einleitung des Codes:
"Worksheet_BeforeDoubleClick" , also Doppelklick. -.-.-
Entschuldige, wenn ich nicht (gleich) in der Lage bin Codes zu entziffern. Vielleicht liegt es hier an meiner Intelligenz:-)
Aber ich bin richtig fündig geworden in diesem Forum, und möchte mich bei allen bedanken, die "E I N F A C H - S O !" - uns Banausen weiterhelfen!!!!!
Nochmals Danke
Angelo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige