Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisches zeichnen mit Excel

Automatisches zeichnen mit Excel
30.06.2004 11:51:10
Forums-Gast
Ich würde gern auf ein Excel-Sheet 10 (oder mehr) Maße (Länge, Breite) eingeben, so das mir Excel dann auf einem Extra-Blatt (oder auf dem selben) 10 (oder mehr) ausgefüllte Rechtecke zeichnet.
Grund: Ich möchte eine Hauptfläche haben und dann sehen, ob ich alle Untermaße in der Fläche unterbringen kann, ohne das es zu Überschneidungen kommt.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches zeichnen mit Excel
01.07.2004 12:19:36
Forums-Gast
Hallo Rolf!
Vielen, vielen Dank! Das hilft mir schon mal erheblich weiter. Das Zeichnen geht jetzt viel besser, genauer und komfortabler von der Hand. Genauso etwas habe ich mir das vorgestellt.
AW: Noch was...
Rolf
Ich habe das Makro zwar geschrieben, aber du solltest es mal gut Testen, ob das Quadrat dann auch wirklich diese ABmessungen hat, die du eingibst...
Freut mich aber dass es dir gefällt!
Gruss Rolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige