Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ohne Maus

ohne Maus
30.06.2004 15:02:26
Angelo
Hallo zusammen
wie gelange ich OHNE MAUS ins "Namenfeld"?
Gruss und Danke
Angelo

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ohne Maus
30.06.2004 15:06:16
Hendrik
ALT+E und dann Name... !!!?
AW: ohne Maus
30.06.2004 15:07:50
Hendrik
ALT+E und dann Name... !!!?
AW: ohne Maus
Piet
Alt + e
n
d
Piet
AW: ohne Maus
Angelo
Danke für die Hilfe.
Aber ich kann in keiner weise einen Zellenbezug eingeben, so das dann die eingegebene Zelle markiert ist.
z.B. ich gebe im Namenfeld [D400] ein, bestätige mit Enter - die Zelle D400 ist nun Markiert. Aber ich brauche immer noch die MAUS damit ich in das Namenfeld komme.
Kann sein, dass ihr mir die richtige Antwort bereits gegeben habt, nur ich bin nicht in der lage diese zu verstehen:-)
Danke
Angelo
AW: ohne Maus
30.06.2004 15:30:00
Hendrik
Ähm, Gegenfrage: was bezweckst Du?
AW: ohne Maus
Angelo
(1. Ich Arbeite gerne mit der Tastatur, benutze viele Kürzel die es mir erlauben, nicht immer zur Maus zu greifen.)
2. Arbeite auch viel am Laptop!!!!!!! :-)
Gruss
Angelo
Anzeige
AW: ohne Maus
Piet
Direkt ins Namensfeld geht m.W. nur mit der Maus.
Piet
AW: ohne Maus
30.06.2004 15:38:56
Georg
Hallo Angelo,
markiere den Bereich, für den Du einen Namen vergeben möchtest.
Dann Alt+END, anschließend den Namen eintragen und Enter.
Alles ohne Maus.
Grüße
Georg
AW: ohne Maus
Angelo
Ciao Georg
Funktioniert bei mir nicht - passiert einfach nichts!!
Gruss
Angelo
AW: ohne Maus
Georg
Hallo Angelo,
öffnet sich bei Eingabe von Alt+E das Menue "Einfügen"?
Grüße
Georg
AW: ohne Maus
Angelo
Ja:-)
G
Angelo
AW: ohne Maus
Georg
Hallo Angelo,
dann gib die anderen beiden Buchstaben (N + D) bei gedrückter Alt-Taste auch noch ein.
Dann klappt "Namen definieren" auf.
Wenn Du den Bereich bereits markiert hast, kannst Du die Angaben im unteren Bereich sehen.
Wo der Cursor steht, trägst Du den gewünschten Namen ein, Enter
Grüße
Georg
Anzeige
AW: ohne Maus
Angelo
jetzt hat es geklappt:-)
Super - Danke
ich habe die Zelle A100, den Namen "HALLO" gegeben.
Kann ich nun immer noch ohne Maus - wenn ich mich z.B. in der Zelle "xxxx" befinde, im Namenfeld die Zelle A100 (Hallo) ansteuern?
Gruss
Angelo
AW: ohne Maus
30.06.2004 16:56:21
Nadine
Hallo Angelo!
Wie Du ins Namenfeld kommst, weiß ich leider auch nicht.
Aber wenn Du den Namen schon definiert hast, kannst Du mit Strg + G (Gehe zu) Deine Zelle ohne Maus ansteuern.
Viele Grüße
Nadine
AW: ohne Maus
30.06.2004 17:00:21
Nadine
Du brauchst den Namen gar nicht definieren. Du kannst bei "Verweis" auch einfach den Zellbezug reinschreiben. Das klappt auch...
Anzeige
AW: ohne Maus
Angelo
Guten Morgen Euch allen
Möchte mich noch bei A L L E N bedanken.
Nochmals Danke
Angelo
@Georg
th.heinrich
hallo Georg,
bin auch bekennender TASTATURLER und habe den thread verfolgt. bei Angelo funzzt ALT+e, bei mir nicht. woran liegt das.
EXCEL 2000 (9.0.2812)
alle anderen ALT kombinationen funzzen.
gruss thomas
AW: @Georg
Georg
Hallo Thomas,
Hast Recht Alt-END funktiniert bei XP.
Versuchs mal mit Alt+ENF (nicht die Taste, sondern einzelne Buchstaben)
Grüße
Georg
AW: @Georg
th.heinrich
hi Georg,
danke fuer die info. bin jetzt zuhause wo excel 98 sr1 laeuft da funzzt ALT+e um das EINFÜGEN menue zu oeffnen. auch Dein tipp mit ALT+ENF klappt.
warum wird bei ALT+e in excel 9.0 nur der menuepunkt aktiviert, das menue aber nicht geoeffnet ?
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige