Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld unter Excel

Kombinationsfeld unter Excel
01.07.2004 08:34:56
Sarah
Hi Leute,
ich hab ne wie ich finde ziemlich verkniffelte Frage.
Und zwar:
Wie schaffe ich es , dass meine aufgelisteten Einträge im Kombofeld (niocht mit VBA erstellt)größer werden? Also wie kann ich mit anderen Worten die ausgegebene Schrift formatieren?
unter Steuerelement formatieren gibt es nix und wenn ich die Schrift der Daten direkt ändere passiert auch nichts..:-(
Hilfe!!
Danke im Voraus
Sarah

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld unter Excel
Udo
Geht leider gar nicht.
Udo
AW: Kombinationsfeld unter Excel
heiko
Hallo Sarah,
vermutlich hast Du eine combobox aus dem Formular erwischt; dabei geht das tatsächlich nicht. Wenn Du Dir allerdings über das Menü "Extras \ Anpassen" - "Symbolleisten" die Steuerelement-Toolbox einblenden läßt, kannst Du die besseren Elemente auswählen. Bei diesen Elementen kannst Du mehr Eigenschaften pflegen und auch sehr einfach vba-code hinterlegen.
Also: Aufziehen der combobox aus der Steuerelement-Toolbox, anklicken des buttons "Eigenschaften", Eigenschaft "Font" auswählen, auf die drei Pünktchen klicken und dann geht´s ans Formatieren.
Die Eigenschaften "LinkedCell" und "ListFillRange" mußt Du bei dieser combobox übrigens mit der Tastatur füllen: "Arbeitsblatt!Zellbezug[:Zellbezug]".
Ich hoffe, es geht jetzt und der Hinweis war nicht zu spät für Deine Anwendung. Bin aber erst jetzt drauf gekommen.
Tschüß Heiko
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige