Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung beendet Excel

Fehlermeldung beendet Excel
01.07.2004 09:31:09
Stefan
Hallo Excelfreunde,
ich möchte einen Code-Block mit einer Option Explicit-Anweisung löschen.
Dabei kommt die Fehlermeldung: Excel.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.
Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wodurch der Fehler kommt, bzw. kann man irgendwo das Fehlerprotokoll aufrufen um die Ursache festzustellen ?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Stefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung beendet Excel
01.07.2004 09:32:51
Annett
Hallo Stefan
"Option Explicit" sagt nur das Variablen definiert werden müssen.
Kannst Du mal Dein Problem genauer beschreiben. Vielleich auch mit dem Code.
Gruß Annett
AW: Fehlermeldung beendet Excel
01.07.2004 09:39:09
Stefan
Hay Annett,
Danke für die Rasche Antwort.
Der Code war dafür, daß das Programm nicht mehr über das x oder Datei/Beenden, sonder nur noch über eine Schaltfläche mit VBA-Code beendet werden kann.
Seit diesem Zeitpunkt kommt bei Änderungen im VBA-Editor immer die Fehlermeldung.
Den Code kann ich leider nicht hochladen, da 1. dieser über 12 DIN-A4 Seiten lang ist und 2. ich von der Arbeit nicht up- und downloaden kann. Ich weiß, ohne den Code etwas nachzuvollziehen ist äußerst schwierig aber ich hoffe dennoch auf Hilfe.
Gruß Stefan
Anzeige
AW: Fehlermeldung beendet Excel
01.07.2004 09:42:33
DieterB
Hallo Staefan,
kopiere den wichtigen Teil des Code's in eine Textdatei
und lasse sie mir per E-Mail zukommen.
Ich lad sie dann für Dich auf den Server.
diebusatgmx.de
Gruß
DieterB
AW: Fehlermeldung beendet Excel
01.07.2004 09:45:32
Annett
Hallo Stefan
warum Du so ein langen Code für dies beiden Aufgaben brauxchst ist mir nicht klar. Ich habe jetzt mal wegen dem X die Recherche benutzt und da einen code gefunden der max 50 Zeilen hat
https://www.herber.de/mailing/097700h.htm
und Datei/Beenden abschalten würde ich vermuten ist eine Zeile. Also auf 12 DIN A4 Seiten wurde ich da bloß mit sehr großer Schrift kommen.
Gruß Annett
Anzeige
AW: Fehlermeldung beendet Excel
01.07.2004 10:57:05
Stefan
Ha, ha, ha, der war gut.
Der Code mit dem x war natürlich nur ein kleiner Bestandteil des gesamten Programms.
Entschuldige, wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe. Der Code für das x ist tatsächlich nur 13 Zeilen lang.
Aber danke für Deine Mühe.
Gruß Stefan
AW: Fehlermeldung beendet Excel
Udo
Sichere alles was du ggf. noch brauchst in eine Textdatei und entsorge
die Mappe, die ist garantiert korrupt.
Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige