Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro zum löschen von Zeilen

Makro zum löschen von Zeilen
01.07.2004 10:35:32
Zeilen
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mit der unterstehenden Prozedur schneide ich eine Zeile aus, die in spalte a einen bestimmten suchbegriff stehen hat. soweit so gut. es klappt aber nicht sobald der suchbegriff ein buchstabe ist und der Begriff in Spalte E steht.
Wie muss ich die Deklaration für den Suchbegriff (Buchstabe x) und die Spalte E vornehmen.
Vielleicht weiß von euch einer Rat
~

Sub Weg_damit()
suchbegriff = ?
Worksheets("Tabelle1").Columns(1).Find(What:=suchbegriff, After:=Range("A1"), LookIn:=xlFormulas, LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False _
, SearchFormat:=False).EntireRow.cut
End 

Sub ~

		

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro zum löschen von Zeilen
Zeilen
Das ist ja auch kein Wunder, wenn nur in Spalte A gesucht wird, kann in Spalte E nicht gefunden werden.
Wozu wird überhaupt ausgeschnitten, der Sinn ist nicht zu erkennen?
Ulf
AW: Makro zum löschen von Zeilen
01.07.2004 11:25:17
Zeilen
Muss ich bei columns also 5 in Klammer schreiben?
das wird so ein Hilfsprogramm zur Lagerverwaltung. Der Quelltext ist sonst auch länger und ergibt dann schon einen Sinn. Hänge nur gerade an der Sache.
Schreibe ich dann einfach suchbegriff = x um das Suchobjekt zu definieren? Dann wäre es doch eigentlich eine Variable, oder? Wie deklariere ich eine Zeichenkette?
paul
AW: Makro zum löschen von Zeilen
Zeilen
Columns(5) ist richtig, wie der Suchbegriff aussehen soll, ist mir nicht
ganz klar, wenn du ein x suchst, dann "x"
Ulf
Anzeige
AW: Makro zum löschen von Zeilen
01.07.2004 11:39:43
Zeilen
Also ich bekomme da immer den Laufzeitfehler 1004 angezeigt.
"Die Find Eigenschaft des Range-Objektes kann nicht zugeordnet werden."
So ist der Abschnitt um den es geht.
Ich habe in einer Exceltabelle bestimmt Zeilen mit einem x markiert.
Jetzt möchte ich das diese markierten Zeilen gesucht und ausgeschnitten und in einem anderen Tabellenblatt wieder eingefügt werden.
Hier handelt es sich nur um die else Anweisung. Bei der if then Komponente klappt das. Da bekomme ich keinen Fehler.
Danke für deine Hilfe
Worksheets("Bestellung").Select
suchbegriff = "x"
o = Range("d2")

For i = 1 To o

Worksheets("Kundenbestellungen").Columns(5).Find(What:=suchbegriff, After:=Range _ ("A1"), LookIn:=xlFormulas, LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext).EntireRow.Cut


Sheets("Warenausgang").Select
Rows("6:6").Select
ActiveSheet.Paste
Range("A4:O65536").Select
Selection.Sort key1:=Range("A5"), order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom

Sheets("Kundenbestellungen").Select
Range("a4:o65536").Select
Selection.Sort key1:=Range("A5"), order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom

Next
MsgBox ("verbucht")
Anzeige
AW: Makro zum löschen von Zeilen
Zeilen
LookIn:=xlFormulas
Suchst du denn wirklich in Formeln oder in Werten?
dann wäre richtig: LookIn:=xlValues
Ulf
AW: Makro zum löschen von Zeilen
01.07.2004 11:53:38
Zeilen
du hast recht. ich suche nur Werte. an der Fehlermeldung ändert sich aber trotzdem leider nichts.
paul
AW: Makro zum löschen von Zeilen
Zeilen
das ist auch falsch: After:=Range _ ("A1"),
Richtig: After:=[E1]
Ulf
AW: Makro zum löschen von Zeilen
Zeilen
danke für deine mühe.
ich probiers gleich aus.
muss mich jetzt erst mal um andere dinge kümmern.
also noch mal vielen dank
paul

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige