Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blätter kumulieren

Blätter kumulieren
01.07.2004 12:54:14
Dennis
Hallo zusammen ich hab da ein kleines Problem, ich möchte gern eine Tabbel erstellen die jeden neuen Tag auf den vorherigen zugreift. Zum Beispiel: Ich habe eine Tabelle mit drei Blättern auf dem ersten Blatt steht 12.06.04 das zweite 13.06.04 und das dritte dann 15.06.04. Im Blatt eins habe ich in B3 die Tägliche Menge an verkauften Autos in der C3 ist die gesamt Zahl z.B. Täglich Autos 3 schluss volgerung Gesamt auch 3 Autos. So nächster Tag 13.06.04 ich habe neue Autos verkauft 5stk. die gebe ich ja dann in das tägliche ein und die 5 Autos sollen dann mit den 3 vom Vortag in den Gesamt geschrieben werden. Jetzt ist dann das Wochenende vorbei und ich habe dann am 15.06.04 10 Autos verkauft ich möchte aber dann wieder das iese Zahl mit der Gesamt addiert wird damit ich immer in der Datei im letzten Blatt den neuesten Stand habe.
Wenn ich jetzt ein neues Blatt anfange möchte ich das dann so haben das ich die komplette tabelle da stehen habe und nur noch die tägliche Menge eintragen muss und das immer wieder jeden tag. Der Blattname ist in dem Falle egal ich möchte nur dass das blatt weiterläuft damit ich nur den täglichen verkauf da eintragen muss und das immer weiter.
Wer kann mir helfen ich weiss nicht weiter.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blätter kumulieren
Jan
Hi Dennis,
Soll für jeden Tag wirklich ein neues Tabellenblatt angelegt werden?
Ein Tabellenblatt hat immerhin 65536 Zeilen und da kann man
doch die verkauften Autos für ein ganzes Jahr unterbringen.
Zusätzlich würde ich das Verkaufsdatum in einer extra Spalte eingeben,
um spätere Auswertungen durchführen zu können.
Jan
AW: Blätter kumulieren
01.07.2004 15:19:41
Dennis
Danke für deine Antwort Jan...
Also das ist so, es is besser immer ein neues Blatt zu erstellen weil jeden Tag nur das letzte Blatt an verschiedene Leute weitergemailt wird weil die Chefs ja sehen möchten welche Filiale wieviel Autos verkauft hat. und damit die Chefs nicht immer alle blätter bekommen will ich ja immer nur das Blatt dann schicken damit die das dann ausdrucken können. und deshalb möchte ich immer ein neues Blat für jeden Tag haben.
Dennis
Anzeige
AW: Blätter kumulieren
Jan
Hi Dennis,
das könnte man über VBA machen. Kennst Du Dich damit aus?
Prinzip etwa so:
- Tabellenblatt mit Ausgangsdaten definieren
- Über Makro Tabellenblatt kopieren und
Tabellenblattname = aktuelles Tagesdatum festlegen
- Löschen der Zellinhalte zur Eingabe der neuen Daten
- Für die Kumulierung Formel festlegen in den entsprechenden Zellen
neue Verkaufszahl= Wert des vorherigen Tages + Wert aktueller Tag
Vielleicht kannst Du mal ein Beispiel für Deinen Tabellenaufbau ins Forum stellen.
Jan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige