Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anfängerproblem

Anfängerproblem
01.07.2004 14:03:08
Timo
Hallo alle beisammen,
Hab ein kleines Problem das die meisten wohl mit links lösen können. Ich habe im Excel eine Spalte in der ich in den Zellen 8 Stellige Zahlen stehen habe. Nun möchte ich mit einer Schleife herausfinden wo sich Fehler eingeschlichen habe und die Zahlen nicht wie gewünscht 8 stellig sind.
Vielen Dank für eure Hilfe
Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anfängerproblem
Jürgen
Hallo Timo,
mit der Formel:=Länge(a1)usw kannst du dir die Anzahl pro Zelle anzeigen lassen
Gruß
Jürgen
AW: Anfängerproblem
Ingo
m f G
Ingo Christiansen
AW: Anfängerproblem
Jan
Hi Frank,
Nach Jürgen seinen Vorstellungen könnte die Formel z.B.
so aussehen:
=WENN(LÄNGE(B2)=8;"OK";"Länge nur "&LÄNGE(B2)&" Zeichen lang")
Die Daten, die überprüft werden, stehen in der Spalte B!
Jan
AW: Anfängerproblem
01.07.2004 14:23:16
Oliver
Hallo Frank,
wenn Du das Ganze nicht über VBA machen möchtest, sondern innerhalb der oder einen anderen Tabelle, dann kannst Du beispielsweise folgende Formel verwenden:
=WENN(LÄNGE(TEXT(A14;"#")) &gt 8;"x";"")
Die zu überprüfende Zahl steht hier in der Zelle A14 desselben Tabellenblatts. Falls die Zahl mehr als 8 Stellen hat, erscheint ein x in der Zelle, ansonsten bleibt sie leer.
Du kannst dann z.B. mit bedingter Formatierung der Spalte mit der obigen Formel die Zellen, die ein x enthalten z.B. mit roten Hintergrund einfärben, dann siehst Du's noch schneller.
Unter VBA läuft das Ganze ähnlich ab, nur kannst Du auf die TEXT-Formatierung verzichten und gleich die Länge des Zelleninhalts abfragen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige