Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable in Modul und Userform. Wie?

Variable in Modul und Userform. Wie?
02.07.2004 09:20:03
Steffen
Guten morgen
ich habe in einem Modul eine Sub. Dort heraus wird eine Userform abgerufen. Wenn man in dieser auf OK klickt, wird der Inhalt der Listbox an eine Variable übergeben und die Userform wird wieder ausgeblendet. Am Ende von OK_Button_Click wird wieder in die Sub im Modul gewechselt wo der Coder dann weiterläuft. Nun müsste ich aber die Variable, die ich in der Userform gefüllt habe in dem Modul auslesen. Wie kann ich die denn dahin übergeben?
Ich rufe ja keine neue Sub auf, dass ich sie so weiter übergeben könnte, sondern nach dem Ok Klick springe ich ja praktisch wieder mitten in die Sub zurück.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Steffen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable in Modul und Userform. Wie?
Galenzo
Hallo,
schreibe doch den Wert in eine Zelle, oder lege eine globale Variable für diesen Wert an.
mfg
Bin zwar auch nicht
02.07.2004 09:25:49
Franz
Hallo Steffen,
... so der Profi und vielleicht ist meine Antwort ein Schmarrn, und ich kann's jetzt leider nicht testen. Aber probier mal "Userform1.Hide" (statt Unload Userform1). Vielleicht wird der Variableninhalt damit erhalten.
Vorsichtige Grüße
Franz
AW: Variable in Modul und Userform. Wie?
P@ulchen
Hi Steffen,
wenn die Variable xyz zB. eine Zahl ist, dann ins Modul:
Public xyz As Integer
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Variable in Modul und Userform. Wie?
Steffen
Hallo,
die Variable als Public im Modul zu definieren klappt nicht.
Ich schließe die Userform mit Hide.
Die Variabl als Global zu definieren geht auch nicht.
Gruß
Steffen
AW: Variable in Modul und Userform. Wie?
P@ulchen
Hi Steffen,
was heißt: klappt nicht ? Gibt´s ne Fehlermeldung oder was oder wie ?
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Vielen Dank! Habe eine Lösung!
Steffen
Hallo,
ich habe ein eLösung gefunden.
Ich rufe aus der Userform heruas im Modul eine sub auf, der ich die Variablen übergebe. Diese Inhalte, übergeben ich ann wiederum Variablen, die ich im Modul als Public definiert habe. Am ende der sub läuft dann alles normal weite, die Userform schließt sich usw.
Danke.
Gruß
Steffen
Anzeige
Genau...
P@ulchen
...warum einfach, wenn´s auch umständlich geht...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige