Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierung

Sortierung
02.07.2004 10:46:16
hannes
Hallo Excelgemeinde!
Ich habe folgendes Problem, ich habe mir ein Überstundenformular gebastelt mit Vorder und Rückseite:
Wenn ich nun die Tage und Stunden sortiere habe ich bisher immer eine weitere Tabelle angelegt die Daten dort hinkopiert, danach sortiert und dann die Daten wieder auf Seite 1 und 2 verteilt. (Mit Makro_Rekorder)
Könntet Ihr mir helfen wie es ohne zusätzliche Tabelle schaffen kann.
Grüsse aus Brüssel
hannes

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierung
02.07.2004 17:50:02
ThomasW
?!? ich versteh dein Problem nicht ganz...also du willst nur sortieren...dann kannst du das doch auch in der Ursprungstabelle machen, oder ? Z.B. per VBA alle Werte in ein Array lesen, dort sortieren (das musst du noch programmieren) und dann wieder zurückschreiben. Guck dir dazu mal BubbleSort als Algorithmus an.. ist ziemlich schnell. Das Prinzip hierbei ist, dass du immer zwei Werte miteinander vergleichst und den grösseren immer an die erste Position (relativ betrachtet) der beiden schreibst.
viel erfolg.
Grüsse Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige