Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schriftfarbe ändern

Schriftfarbe ändern
02.07.2004 11:12:07
Torsten
Hallo,
ich bin nur Anwender von Excel.
Mein Problem besteht darin, dass ich viel aus großen Tabellen kopieren muss. Es würde mir die Arbeit leichter machen, wenn sich in bereits kopierten Zellen die Schriftfarbe ändern würde.
Wer kann mir helfen?
Gruß

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schriftfarbe ändern
Torsten
Hi Torsten,
dann formatier doch den Bereich in der Tabelle, in welche die Daten eingefügt werden sollen, so, wie Du die Schriftfarbe haben möchtest. Dann brauchst Du doch nach dem Kopieren dort nur noch die Werte einzufügen.
Gruß
Torsten
AW: Schriftfarbe ändern
Torsten
Danke,
aber so funktioniert das nicht. Ich kopiere die Zelleninhalte nach Access. Für mich ist nur wichtig zu sehen welche Zelle ich bereits kopiert habe. Ich kann kann dabei nicht nach einer bestimmten Reihenfolge vorgehen, deshalb ist es ja so unübersichtlich.
Gruß Torsten
AW: Schriftfarbe ändern
Torsten
Nochmals Hallo,
ich hab' jetzt verstanden,was Du möchtest.:-)
Das läßt sich, wenn überhaupt, nur mit VBA lösen. Aber so gut bin ich darin nicht, daß ich Dir hier helfen könnte. Vielleicht findet sich diesbezüglich ja noch ein Profi.
Viel Erfolg.
Gruß
Torsten
Anzeige
AW: Schriftfarbe ändern
02.07.2004 13:46:48
Hans
Hallo Torsten,
weise den folgenden Code einer Schaltfläche zu. Die jeweilige Auswahl wird markiert und in die Zwischenablage übernommen.

Sub CopyAndMark()
With Selection
.Interior.ColorIndex = 6
.Copy
End With
End Sub

Gruss hans
AW: Schriftfarbe ändern
03.07.2004 21:03:01
Torsten
Hallo,
das werde ich am Montag gleich versuchen!
Gruß Torsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige