Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe

Hilfe
03.07.2004 10:46:41
Klaus

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/8028.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Hallo Zusammen ich habe ein Problem in Excel 2002
Ich habe ein bestand Register für Tiere, in B11-B1000 Stehen die Nr. der Tiere, c11-c1000 Stehen die verschiedene Geburtsdatums der einzelnen Tiere, in j11-j1000 stehen die verschiedenen Verkaufsdatums der einzelnen Tieren.
Nun suche ich irgendeine Lösung, damit wenn ich das Datum eingebe ewentuel in M7 - N7
Z.B. 01.05.2003 – 31.04.2004 welche Tiere in diesem Jahr vorhanden wahren. Es müsste also auf beide Spalten zugreifen j11-j1000 und c11-c1000.
Wenn ich jetzt das Datum eingebe 01.05.2003 – 31.04.2004 müssten Die Tiere in Spalte B11-B1000 markiert oder die nicht vorhandenen Tiere in den einzelnen spalten die in diesem Zeitraum nicht passen ausgeblendet werden.
Ich habe dieses schon mit der Filter Funktion versucht aber das geht nicht.
Wenn man dieses mit einem Code machen kann, kann ich das Datum in M7 und N7 eintragen, mein Register geht von A 1-AJ 1000.
Für eure mühe und Hilfe bedanke ich mich schon mal in voraus Gruß Klaus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe
03.07.2004 12:22:25
Gert
Hallo Klaus,
schau mal auf dieser Seite, links unten "Recherche"
in Suche: "Bedingte Formatierung" schreiben, es werden viele Beispiele angezeigt.
Für Dein Problem sollte auch eine Lösung vorhanden sein.
mfg
Gert
AW: Hilfe
03.07.2004 14:01:04
Klaus
Hallo Gert kannst du mir einen Tipp geben wonach ich suchen soll habe mir die Recherche angesehen aber so gut bin ich auch nicht um das umzusetzen wie ich das brauche Gruß Klaus
bedingte Formatierung
Jörg
Hallo Klaus,
hier mal ein Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/8060.xls
die Bedingte Formatierung lässt sich mit dem Formatpinsel auf weitere Zellen übertragen.
Einen 31. April gibt es nicht. Was wichtig zu wissen ist, denn wenn Du dieses "Datum" eingibst, erkennt Excel es nicht als Zahl an und die Bedingung für die Formatierung wird unter Umständen nicht korrekt erfüllt.
Gruss Jörg
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
04.07.2004 16:13:37
Klaus
Hallo Jörg erst mal vielen dank für deine Hilfe die formell klappt prima genau so habe ich mir das gedacht, aber kann man irgendwie noch einen Zusatz einbinden, wenn in den Zellen Geburt und Verkaufsdatum noch keine eingaben gemacht worden sind das sich da die Hintergrund Farbe in der Nr.B11. nicht verändert. Ich habe das schon probiert mit istleer aber das klappt nicht so
Mit bestem Gruß Klaus
AW: bedingte Formatierung
Jörg
Hallo Klaus,
Ich verstehe dich nicht ganz.
Wenn bei Geburt nichts steht, hat das Tier doch noch keine Nummer, ist also gar nicht in der Liste, oder?
Wenn bei Geburtsdatum ein Eintrag ist, aber bei Verkaufsdatum nichts steht, ist das Tier noch nicht verkauft, also vorhanden, und wird markiert, das habe ich so berücksichtigt.
Hast Du denn leere Nummern der Tiere in der Liste, ohne Geburtsdatum?
Dann, in meiner Beispieltabelle bedingte Formatierung für Zelle I11
=ODER(UND(J11&gt0;J11&lt=$G$11;K11=0);UND(J11&lt=$G$11;K11&gt=$F$11))
Format mit dem Formatpinsel auf weitere Zellen übertragen.
Gruss Jörg
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
04.07.2004 20:06:07
Klaus
Hallo Jörg
Meine liste geht bis A1000, weil Jahr immer neue Geburten folgen kommen immer nach und nach neue einträge dazu, ich habe das Format aber schon bis 1000 formatiert über al wo jetzt noch kein eintragt ist, ist die Zelle schon farbig hinterlägt.
Trotzdem vielen dank für diene Hilfe Gruß Klaus
AW: bedingte Formatierung
Jörg
Hallo Klaus,
was war mit meinem Vorschlag, die Formel in der ersten UND() zu ergänzen?
=ODER(UND(J11&gt0;J11&lt=$G$11;K11=0);UND(J11&lt=$G$11;K11&gt=$F$11))
müsste klappen.
Gruss Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige