Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Function verwenden !?!?

Function verwenden !?!?
05.07.2004 11:52:43
stefan
hallo,
ich habe eine feine function gefunden, habe aber keine ahnung wie diese verwenden muss.
was muss ich den tun um eine function in betrieb zu nehmen ?
Function Outlookdaten_einlesen()
Dim S, Zähler
Dim Outl As Outlook.Application
Dim NamensListe As Outlook.AddressList
Dim Eintrag As Outlook.AddressEntry
Dim ComboEintrag As Integer
Set Outl = CreateObject("Outlook.Application")
Set NamensListe = Outl.Session.AddressLists("Globales Adressbuch")
danke !!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Function verwenden !?!?
Morti
Also es gibt mehrere Möglichkeiten. Entweder, du erstellst Dir ne

Sub die deine Funktion ausführt und führst deine 

Sub aus (mit F5 z.B.)

Sub Main()
Outlookdaten_einlesen
End Sub

eine andere Möglichkeit ist der Funktionsmanager in Excel. Einfach auf Einfügen -> Funktion und dann die Funktion scueh, denk die dürfte bei Benutzerdefiniert stehen
Viel Spaß
grüße
Morti
AW: Function verwenden !?!?
Tobi
Hallo !
Also du musst sie in einem Makro oder Commandbutton oder ähnliches in einen VBA Code legen. Was soll dir die funktion denn bringen deiner Meinung nach ?
Gruß
Tobi
Anzeige
AW: Function verwenden !?!?
05.07.2004 12:06:50
stefan
ich habe die function hier im forum gefunden. sie soll das globale adressbuch von outlook auslesen.
ich suche nämlich eine möglichkeit alles adressen im Outlook "Globales Adressbuch" in Excel zu bekommen und hoffe der weg wird mir helfen...
schaun wir mal...ich habe keine ahnung ob es klappt
AW: Outlook Adressbuch auslesen
05.07.2004 17:02:28
stefan
Hi Reinhard,
danke für den Tip.....mein einziges Problem ist. Ich möchte ein Adressbuch (Globales) vom Exchange Server runterziehen....was sich nicht so einfach darstellt!
aber trotzdem danke für deine nachricht....ich schaue mal alles durch.
wer weiss wann man das mal wieder braucht ?
greetz
stefan

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige