Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile suchen ,auschneiden,kopieren

Zeile suchen ,auschneiden,kopieren
06.07.2004 09:13:38
DHarbor
Hallo Leute :-)
Hab da eine frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt
also ,mein Problem ist folgendes....möchte einen bestimmten Datensatz suchen, der mit einem Schlüsselwort beginnt und alles was nach diesem Datensatz kommt , ausschneiden und an einen anderen Datensatz anhängen.
Bsp.:
Test1 hallo hallo hallo
Test2 hallo hallo hallo
Test1 hallo hallo hallo
Test1 hallo hallo hallo
Test2 hallo hallo hallo 'daraus soll werden
Test1 hallo hallo hallo hallo hallo hallo
Test1 hallo hallo hallo hallo hallo hallo
Test1 hallo hallo hallo
Kann mir da vielleicht jemand helfen, bitte....komme nicht weiter
Gruß David

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
keiner ne ahnung?
DHarbor
weiß wirklich keiner , wie es geht? hm...vielleicht mit ner schleifenstruktur ....*unsicher*
wäre euch wirklich verbunden , wenn ihr mir nur ein wenig zur hand geht ....vielleicht mit ner idee!
keiner ne ahnung?
DHarbor
weiß wirklich keiner , wie es geht? hm...vielleicht mit ner schleifenstruktur ....*unsicher*
wäre euch wirklich verbunden , wenn ihr mir nur ein wenig zur hand geht ....vielleicht mit ner idee!
AW: keiner ne ahnung?
Worti
Hallo David,
vieleicht beschreibst du mal etwas genauer, was du haben möchtest. Aus deinem ersten Beitrag werd wenigstens ich nicht so ganz schlau.
Gruß Worti
AW: keiner ne ahnung?
P@ulchen
geht mir genau so...:-(((
Gruß
P@ulchen
Anzeige
Also, ich glaub ich werd Schlau draus...
06.07.2004 11:15:23
Rolf
soll glaub das heissen:
Test1 hallo ich bin
Test2 der Rolf
Test1 Ich komme
Test 2 aus der Schweiz
soll werden:
Test1 hallo ich bin der Rolf
Test1 Ich komme aus der Schweiz
Mit 'n paar Copy-Befehlen im Makro sollte das möglich sein...
Ich probier mal was...
Gruss
Rolf
AW: Also, ich glaub ich werd Schlau draus...
Rolf
Also, noch n paar Fragen:
Stehen Text1 und die hallo's in einer oder mehreren Zellen?
Ist der Rhytmus regelmässig Test1 und Test2?
Wenn ich das weiss, kann ich mit knobeln anfangen!
Gruss Rolf
AW: Also, ich glaub ich werd Schlau draus...
DHarbor
Oh ...hi Rolf...ich probier auch grad rum...bin noch nicht so ganz mit allen Befehlen vertraut (also Syntax) ;-)
Sorry, dass es nicht besonders verständlich war, ich versuchs mal etwas klarer zu machen!
Also:
Das was du geschrieben hast kommt dem schon ziemlich nahe
Bei mir ist das so ich hab also eine datei, die ich in excel öffne
da stehen dann ne menge zeilen , die ich mittels eines makros schön spalte und zu einer art tabelle aufspalte.
jetzt steht da in den Zeilen
ENTRY C025834 C025834 """DRAHTGEWEBE""" 0 """00002" "000""" 4022
FIELD Description-DE """DRAHTGEWEBE"""
FIELD Description-DE """DRAHTGEWEBE"""
ENTRY C025834 C025834 """DRAHTGEWEBE""" 0 """00002" "000""" 4022
FIELD NotOnPic """\-\"""
ENTRY C025834 C025834 """DRAHTGEWEBE""" 0 """00002" "000""" 4022
also alles ziemlich variabel ...es besteht keine reihenfolge , hängt immer davon ab welche der Dateien ich halt mit excel öffne!
Naja, jetzt versuche ich gerade nach den zeilen zu suchen , in denen FIELD steht und diese nachstehenden informationen an die ENTRY zeilen zu koppeln
...das Wort FIELD möchte ich einfach ausblenden!
Ich probier dann mal weiter , poste falls du etwas herausgefunden hast , das mir hilft, wäre dir sehr dankbar!
Gruß David
Anzeige
AW: Also, ich glaub ich werd Schlau draus...
DHarbor
Hi nochmal ....wollt noch hinzufügen ....ENTRY und die Daten stehen in einer Zeile, sowie FIELD und die dazugehörigen Daten !
Soll ein Bestellkatalog werden, wenns fertig ist....wenn jemand den bisherigen code einsehen will , kann ich auch posten! Der Rhytmus variiert wie gesagt!
Gruß David

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige