Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldungen abschalten?

Fehlermeldungen abschalten?
07.07.2004 07:56:44
IngoM
Guten Morgen!
gibt es in Excel eine Möglichkeit alle auftretenden Fehlermeldungen abzuschalten?
(habe immer eine Meldung "Datei nicht gefunden")
oder gibt es eine Möglichkeit eine Taste zu belegen, die beim Betätigen alle dieser Meldungen beseitigt? (z.B. einmal betätigen entspricht 10 mal abbrechen klicken oder so?)
MfG

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldungen abschalten?
Daniel
Hallo Ingo,
du kannst per VBA mit Application.DisplayAlerts=false die Warnemldungen abstellen. Allerdings solltest Du Dich fragen, wo Deine Fehlermeldung herkommt, und wenn Du nichts mehr mitbekommst, kann das gefährlich sein.
Daniel
AW: Fehlermeldungen abschalten?
07.07.2004 08:53:20
IngoM
danke für Deine Antwort. Muss ich "DisplayAlerts=false" einfach in ein Makro einfügen?
Von Makros habe ich ja nicht so viel Ahnung.
Ich habe halt Verknüpfungen zu Dateien erstellt, die noch nicht vorhanden sind und erst im Laufe des Jahres erstellt werden. Und dann schreibt er mit halt für jede Datei logischerweise "Datei nicht gefunden" und ich muss immer auf abbrechen klicken.
Dieses für 20-30 Verknüpfungen ist nicht schön, deswegen wollte ich halt die Meldung ausblenden...
kannst Du mir sagen, wie ich dieses in ein makro einfügen muss?
Ingo
Anzeige
AW: Fehlermeldungen abschalten?
07.07.2004 16:11:56
Volker
Hallo Ingo,

Private Sub Workbook_Open()
application.displayalerts=false
End Sub

unter "Diese Arbeitsmappe"
Gruß
Volker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige