Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diashow

Diashow
07.07.2004 08:26:07
Phillip
Hallo,
ich wuerde gerne eine Diashow mit Excel erstellen, in der die einzelnen Bilder eines Ordners nacheinander, t=2s, abgearbeitet werden. Schoen waere natuerlich wenn Excel nur den Ordner als Pfadangabe braeuchte, um einen solchen Ordner immer wieder mit neuen Bilder zu fuellen.
Wie bekomme ich das hin?
Gruss
Phillip

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diashow
Rolf
Hallo Phillip,
Muss das denn unbedingt mit Excel sein?
Geht doch besser mit Powerpoint oder, für den fall dass du Windows XP-hast, mit dem Mitgelieferten Bilkdschirmschöner :-)
Gurss Rolf
AW: Diashow
07.07.2004 08:33:05
Phillip
Hallo,
genau da liegt das Problem, ein Rechner mit einem etwas verstaubten NT4 mit eingeschraenkter Software.. :-(
Dachte so etwas liese sich mit Excel realisieren, schade..
Gruss
Phillip
AW: Diashow
Rolf
Hi Phillip,
Ich habe nicht gesagt, dass es sich mit Excel nicht realisieren liese, aber bevor man sich einen Wolf programiert, sollte man die Möglichkeiten austesten!
Vielleicht hat jemand anders noch eine Idee?
Rolf
Anzeige
AW: Diashow
08.07.2004 10:22:56
ray
Hi,
Du möchtes die Bilder in einem Ornder nacheinander an selber Stelle auf dem Bildschrim sehen.
Lösung:
UserForm
Dort Bild auf Ordner aufrufen.
For i = 1 to irgendwas
x = X +1
InpBild = Dateiname vor .bmp + x
'Alle Bilder gleicher Name, Unterscheidung durch Ziffer vor Extention.
Image1.Picture = LoadPicture("F:\img\" & InpBild & ".bmp")
hier TimeOut für die Zeit wie lange Bild angezeigt werden soll
next i
So etwa...
Gruß Ray
AW: Diashow
Markus
Hallo Philip,
vielleicht habe ich nicht verstanden, warum die Diashow gerade mit Excel erstellt werden soll aber fuer Diashows allgemein finde ich das Programm IrfanView nicht schlecht.
Falls du das nicht kennst und genauere Infos brauchst - kein Problem.
Gruss
Markus
Anzeige
AW: Diashow
07.07.2004 09:37:07
Rolf
Hi Phillip,
Also, vielleicht hilft dir dieser Code auch weiter:
Er schaltet automatisch alle 3 Sekunden zum nächsten Sheet um. wenn er fertig ist, schaltet er wieder zum erstem um.
indem du die Bilder in die Sheets kopierst und unter Extras Optionen die Gitternetzlinien und Spaltenköpfe ausblendest, sollte das recht ansehnlich wirken.
Das mit dem Ordner kriege ich mit meinem Wissen nicht hin!

Sub Bild()
Dim Pausenlänge, Start, Ende
Do
Pausenlänge = 3 'Pausenlänge in Sekunden, kannst du anpassen
Start = Timer
Do While Timer < Start + Pausenlänge
Loop
Ende = Timer
If ActiveSheet.Name = "Tabelle3" Then ' Name des letzten Sheets
Sheets("Tabelle1").Select 'Name des ersten sheets
Else:
ActiveSheet.Next.Select
End If
Loop
End Sub

Ich hoffe, er hilft
Freue mich über eine Antwort!
Gruss Rolf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige