Listauswahl
10.07.2004 11:47:28
Manfred
ich habe folgendes Problem an dem ich mir gerade die Zähne ausbeiße:
Ich habe zwei Tabellen in einer Arbeitsmappe. In der ersten Tabelle ist eine Einnahmen-Ausgabenrechnung EinnAusg abgebildet. Die zweite Tabelle enthält Stammdaten Stamm. Wenn ich in EinnAusg nun auf der Spalte Konto stehe und eine Auswahltaste drücke z.B. F12 soll ein Makro gestartet werden mit folgender Funktion:
Zeige aus der zweiten Tabelle Stamm nur den Bereich mit Namen Konto (mehrspaltig) an.
Auswahlmöglichkeit: Hoch-Runter erste Spalte der angezeigten Tabelle (außer die erste Zeile = Überschrift)
Mit der Return-Taste soll dann der Wert in die Tabelle EinnAusg in die aktuelle Zelle übernommen werden.
Alternativ hatte ich über eine Auswahl über Listbox nachgedacht, bin damit aber auch gescheitert.
Viele Grüße Manfred