Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage eines Anfängers

Frage eines Anfängers
11.07.2004 14:16:02
somebody
Ich möchte eine Übersicht erstellen, in der in einigen Zellen durch das aktivieren eines Formular-Symbol (z.B. Optionsfeld) Werte aus einer anderen Zelle (gleiche Datei) übernommen werden. Je nach dem wieviele Optionsfelder in der Spalte aktiviert werden, soll dann am Schluss der Spalte die korrekte Summe erscheinen. Wie kann ich das am einfachsten anstellen?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage eines Anfängers
ransi
hallo
1. Es ist hier üblich mit dem richtigen Namen aufzutreten.
2. Ein Beitrag beginnt mit einem Gruß, und endet mit einem Danke.
Sonst ist er nicht vollständig.
3. Deine Fragestellung ist sehr allgemein gehalten. Ich zumindest
kann damit wenig anfangen. Einfacher wirds wenn du eine Beispieldatei
hochlädst. Einige Zeilen und Spalten in denen dein Problem klar wird
reichen. Dann werden sie geholfen.
Gruß Ransi
vielleicht so , oder so ähnlich
udo
Tipp Somebody ! Nenn mal ganz normal deinen Namen ( und kein Fake ) , dann werden sich bestimmt mehrere um deine Fragen bemühen ...
Ist halt so ne gewisse Umgangsform hier im Excelforum ;-)
Das forum ist ja schließlich kein MickeyMouse Chat sondern eine Gemeinschaft kluger Excel Denker, die ihre Zeit hier ja auch freiwillig opfern um Anfängern auf die Sprünge zu helfen.
Nixx für ungut , viel efolg weiterhin, ...
du kannst zu deinem Problem auch in der Recherche mal unter Verweisen bissle gruschteln
viel spass
udo
Anzeige
Kontrollkästchen mit Funktion
11.07.2004 18:45:35
Manuela
Hallo, zuerst einmal! ;-)

Da bin ich wohl voll ins Fettnäpfchen getreten...! Sorry, hoffe Ihr entschuldigt mein Fehltritt hier im Forum.
Zu meinem Problem: Nachstehende Datei zeigt auf, welche Funktion die genannten Kontrollkästchen haben sollten, nämlich die Summe in der jeweiligen Spalte ermitteln.
https://www.herber.de/bbs/user/8376.xls
Leider habe ich keinerlei Erfahrung in dieser Hinsicht; falls sich jemand meiner Frage annehmen sollte, wäre ich um eine möglichst verständliche Antwort dankbar.
Gruss Manuela
Anzeige
AW: Frage eines Anfängers
ransi
Hallo manuela
Schau mal hier:
https://www.herber.de/bbs/user/8377.xls
Mit den kontrollkästchen hab ich es so nicht hinbekommen.
Dafür ist dies ohne makros.
Vieleicht kannst du es gebrauchen.
wenn nicht, meld dich nochmal.
Gruß Ransi
AW: Frage eines Anfängers
Manu
hallo ransi!
Vielen Dank, genau so hab ich's mir vorgestellt.
Gruss Manu
Freut mich wenns klappt o.T.
ransi
AW: Freut mich wenns klappt o.T.
11.07.2004 22:16:00
Manu
Jetzt hab ich mich aber zu früh gefreut. Gibt es einen einfacheren Weg, als jedes einzelne Steuerelement in der Formatierung seiner Zellverknüpfung zuzuordnen?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige