Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche Excel-Funktion.

Suche Excel-Funktion.
12.07.2004 10:33:42
Jürgen
Hallo Leute,
ich habe in einem Excel-File, das ihr hier findet https://www.herber.de/bbs/user/8393.xls
mein Problem genau beschrieben. Ich bin mir sicher, dass dieses Problem für Euch Excel-Freaks da draußen keine große Hürde darstellen wird, deswegen vorab schon mal Vielen Dank für Eure Lösung.
Viele Grüsse
Jürgen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche Excel-Funktion.
André
Hallo Jürgen,
die Funktion, die Du suchst ist
- SUMMEWENN -
Gruß
AndréL.
AW: Suche Excel-Funktion.
OngoG
Hallo Jürgen,
wenn Du eine Liste aller MA hast, hinter die du nur die gesamtzahl schreiben möchtest kannst Du einfach folgendermassen vorgehen:
in zelle d20 schreibst Du folgende Formel:
=SUMMENPRODUKT((A20=$A$4:$A$15)*(B20=$B$4:$B$15)*(C20=$C$4:$C$15)*($D$4:$D$15))/2
diese formel kopierst Du einfach nach unten.
da die gesamtsumme der Datensätze pro person immer doppelt so hoch ist wie der gesuchte wert einfach alles zählen und durch 2 teilen...
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
Anzeige
AW: Suche Excel-Funktion.
12.07.2004 11:02:45
Jürgen
hallo,
erstmal danke für eure schnellen antworten, aber ich glaube ihr habt mein problem noch nicht ganz verstanden: ich möchte aus meiner ausgangstabelle nur die zeile je mitarbeiter behalten (bzw. die anderen löschen), die das gesamtgehalt enthält. ich möchte also nichts berechnen (mit summewenn oder summeprodukt), denn die daten sind alle schon berechnet! ich möchte nur eine methode finden, die mir es erlaubt aus der ausgangstabelle die zeilen zu filtern, wo das gesamtgehalt des mitarbeiters steht. das soll automatisiert geschehen, da es unmöglich ist, die nicht benötigten zeilen (das sind die mit den einzelbestandteilen des gehalts pro mitarbeiter) alle manuell zu löschen.
... ich hoffe mein problem ist nun klarer geworden. ich will nichts mehr berechnen, sondern nur eine funktion haben, die mir automatisert die zeilen löscht, die ich nicht brauche (die mit den einzelbestandteilen des gehalts) oder alternativ eine funktion haben, die mir die zeilen auswählt, die ich haben möchte (das sind die mit dem gesamtgehalt).
viele grüsse
jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige