Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckfunktion sperren

Druckfunktion sperren
12.07.2004 19:53:02
Mario
Hallo,
besteht die Möglichkeit das ich in einer Excel - Liste die Druckfunktion sperren kann?
Wenn ja? Wie?
Danke im voraus
Gruß
Mario

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckfunktion sperren
ransi
hallo mario
versuch mal so.
kannst dann aber auch die seitenansicht nicht mehr aufrufen.

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
Cancel = True
MsgBox "Drucken verboten !"
End Sub

ransi
AW: Druckfunktion sperren
ExceL
hi
und wenn jemand die Makros deaktiviert?
Gruß
Christian
hm.. dann schau ich dumm daher! o.T.
ransi
Erklärung
ExceL
hi
um an den code zu kommen
musste das Pw wissen
das passwort für das objekt und blattschutz
excel
so wird sichergestellt das die Mappe nur dann sichtbar wird wenn die Makros aktiviert sind
Gruß
Christian
Anzeige
AW: Erklärung
13.07.2004 13:45:54
Mario
Hallo,
erstmal Danke für die Tabelle. Leider komme ich aber an den Code, dass die Makros aktiviert werden müssen nicht heran, bzw. ich finde Ihn nicht.
Die Deaktivierung der Druckfunktion funktioniert.
Gruß Mario
AW: Kopieren
13.07.2004 13:55:39
Mario
Hallo,
kanst Du mir auch einen Code nennen, bei dem auch die Kopier-, Auschneidefunktion gesperrt ist?
Danke
Gruß
Mario
AW: Kopieren
ExceL
hi
der code ist in dieser Arbeitsmappe also nicht in einem Modul!!!
und ist für einen VBA beginner sicher zu schwer
das Pw ist
excel
kopieren oder ausschneiden kann man in der mappe nichts wenn diese noch geschutzt wird
mit einem Blattschutz
nur für einen EDV profi sind diese Sicherheiten in 30 sec. erledigt
einen sicheren schutz gibt es bei Office nicht
warum nicht als pdf ablegen dort hättest du alle sicherheiten die du suchst!!!!
oder lade deine Datei mit DEMODATEN doch einfach hoch dann sichere ich sie dir halbwegs ab
und diese codes brauchst du nur mehr in deine Orginaldatei kopieren.!
Gruß
Christian
Anzeige
AW: Kopieren
14.07.2004 14:33:55
Mario
Hallo,
das ist sehr nett von Dir. Aber mir würde es wahrscheinlich mehr bringen, wenn Du mir den Code geben würdest, bzw. sagen würdest wie ich ihn aus Deiner Datei finde und ich ihn selbst einfügen kann. Den Drucksperrcode habe ich ja bereits. Fehlt nur noch, dass die Datei nur dann aufgeht, wenn Makros aktiviert wurden. Evtl. noch den Code, dass die Kopier- und Ausschneidefunktion gesperrt sind.
Das PW passt aber nur bei VBA Project. Bei Euro Tool und funcres geht es nicht.
Es gibt nichts besseres, als learning by doing.
Danke und Gruß
Mario

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige