ich will eine schleife haben die mir bei jedem durchlauf in zelle D26 0,1 addiert bis der wert in G23 erreicht ist.
wie geht sowas
Sub Schleife()
Do
[d26] = [d26] + 0.1
Loop Until [d26] >= [g23]
End Sub
Öffne Excel und gehe zu dem Arbeitsblatt, in dem Du die Schleife implementieren möchtest.
Drücke ALT + F11
, um den VBA-Editor zu öffnen.
Füge ein neues Modul hinzu:
Kopiere den folgenden Code in das Modul:
Sub Schleife()
Do
[D26] = [D26] + 0.1
Loop Until [D26] >= [G23]
End Sub
Schließe den VBA-Editor und gehe zurück zu Excel.
Führe das Makro aus:
ALT + F8
, wähle "Schleife" aus und klicke auf "Ausführen".Jetzt wird in Zelle D26 bei jedem Durchlauf 0,1 hinzugefügt, solange D26 kleiner als der Wert in G23 ist. Diese Methode ist ideal, um in Excel zu adieren und kann leicht angepasst werden.
Fehler: Schleife läuft unendlich
Problem: Wert in D26 wird nicht aktualisiert
Wenn Du nicht mit VBA arbeiten möchtest, kannst Du auch folgende Methoden verwenden:
Formeln: Nutze eine Formel in einer Hilfszelle, um die Werte zu summieren. Zum Beispiel:
=D26 + (0.1 * (ROW(A1) - 1))
In diesem Fall müsstest Du die Formel nach unten ziehen, um die Werte zu erhöhen.
Pivot-Tabellen: Wenn Du eine große Datenmenge hast, kann eine Pivot-Tabelle hilfreich sein, um Summen und Mittelwerte zu berechnen.
Nehmen wir an, Du möchtest in D26 mit 0,1 beginnen und bis 2,0 erhöhen. Du könntest den Wert in G23 auf 2,0 setzen. Der VBA-Code würde dann sicherstellen, dass D26 vorübergehend 2,0 überschreitet, bevor die Schleife stoppt.
Entwickle komplexere Schleifen: Du kannst die Logik erweitern, um mehrere Bedingungen zu prüfen, bevor Du die Schleife verlässt.
Debugging: Setze Haltepunkte im VBA-Editor, um den Verlauf der Schleifenoperationen nachzuvollziehen. Dies hilft, Fehler schneller zu finden.
1. Was ist adieren in Excel?
Adieren bedeutet das Hinzufügen von Zahlen, um eine Summe zu bilden. In Excel kannst Du dies durch einfache Formeln oder VBA-Skripte durchführen.
2. Wie kann ich sicherstellen, dass die Schleife immer korrekt funktioniert?
Achte darauf, dass die Werte in den Zellen korrekt formatiert sind und dass die Schleifenbedingungen gut durchdacht sind, um endlose Schleifen zu vermeiden.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen