Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rangliste erstellen für ein Turniersystem

Rangliste erstellen für ein Turniersystem
14.07.2004 18:10:50
s.bohlen
Hallo
ich bastel an einem turniersystem ähnlich der wie es in der bundesliga funtioniert lediglich nur mit hinrunde.
nach dem ich alle begegnungen festgelegt habe alle punkte zusammen zählen lasse habe und auch eine formel gefunden habe mit der ich den rang des teams in der tabelle festellen konnte wollte ich anhand des rangs die teams auf den jeweiligen tabellenplatz setzen.
jetzt habe ich folgendes problem.
mir fehlt eine formel die anhand der punkte und erziehlten toore eine rangliste erstellt. problem ist auch das bei gleicher punkt und toranzahl die entsprechenden teams beide in der rangliste auftauchen sollen.
um den rang anhand der punkte festzustellen habe ich z.b. =RANG(G26;G26:G43) benutzt nur jetzt weis ich nicht weiter. habs mit verweisen versucht aber das hat nur teilweise hingehaun.
das dokument kann man unter www.lan-world.net/Fella/Tabelle18Teams.xls downloaden bzw bearbeiten
thx schonmal im vorraus
mfg s.bohlen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rangliste erstellen für ein Turniersystem
Luschi
Hallo s.bohlen,
anläßlich der Fußball-Europameisterschaft in Portugal, hatte Microsoft eine Excel-Datei veröffentlicht, in der alle Spielansetzungen von der Vorrunde bis zum Finale erstellt waren und die aktuelle Platzierung ersichtlich war entsprechend der Ergebnisse.
Die Platzierungsliste war der Hammer. Jede Menge unsichtbare Spalten und 2 versteckte Tabellen. Hier wurde per Index-/und Offset-Befehle die Reihenfolge hingezirkelt. Und dabei gab es nur 4 Mannschaften pro Gruppe. Hier hilft wirklich nur noch Vba.
Die Datei ist hier:
https://www.herber.de/bbs/user/8538.xls
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Rangliste erstellen für ein Turniersystem
WF
Hi,
unter
http://www.excelformeln.de/
und da bei Tips und "Sport und fun" findest Du alles.
Salut WF
AW: Rangliste erstellen für ein Turniersystem
s.bohlen
hmmm damit könnte ich wohl was anfangen ... mal testen ^^ thx
AW: Rangliste erstellen für ein Turniersystem
s.bohlen
so habe fertich ^^ hat alle geklappt
www.lan-world.net/Fella/Liga18Teams.xls
da ist das ergebnis, falls es jemanden noch intressieren ^^

7 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige