Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelsuche

Formelsuche
15.07.2004 13:35:24
Stefan
Hallo,
vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Welche Formel kann angewendet werden für diese Vorgabe ?
Wenn in der Tabelle „Kosten“ in der Spalte C die Zahl 3405 erscheint, dann soll in der Tabelle „Monatsvergleich“ neben (Zelle) Wareneinkauf (z.B. Zelle D5) die Zahl links (oder rechts)neben dem Wert 3405 eingetragen werden. In der Zelle D5 müssen außerdem alle Werte summiert werden die neben allen gefundenen 3405 stehen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelsuche
15.07.2004 14:28:51
Mac4
Hi Stefan,
ich fürchte, das hat niemand verstanden (incl. mir selbst!)
Kannst Du nicht mal ein Beispiel hochladen?
Marc (aus Köln)
AW: Formelsuche
15.07.2004 16:11:55
Stefan
Hallo,
hier eine hoffentlich verständlichere Aussage:
Es existieren 2 Tabellen.
Die 1. ist die monatliche Kostentabelle, wo ständig die Kosten aufgelistet werden nach Datum sortiert.
Die 2. Tabelle ist die Vergleichstabelle der Monate.
Ich möchte nun von der 1. Tabelle eine Kostenstelle z.B. 3405(für Wareneinkauf)in Spalte C alle finden und alle Werte die links neben 3405 stehen auf die 2. Tabelle übertragen. Dabei muss dann noch in einer Zelle die Summe der Kostenstelle zusammenaddiert werden.
Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt und mir kann jemand einen Tipp geben.
Gruß
Stefan
Anzeige
AW: Formelsuche
19.07.2004 09:55:22
Stefan
Hallo Heinz,
genau dass habe ich gemeint.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige