Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sheets Sichern

Sheets Sichern
15.07.2004 22:20:45
Peter
Hi Profs,
kann ich sheets die durch ein macro (Formular) erstellt werden, sofort die Zellen sichern? So dass man das neu erstelle Sheet selber nicht editieren kann, ausser man hat das Passwort?
Gruss Peter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sheets Sichern
Uduuh
Hallo,
ein Codeschnipsel wäre nicht schlecht!
sheets("sheetname").protect password:="MeinPassWort"
Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de
AW: Sheets Sichern
15.07.2004 22:54:31
Peter
Hi,
das funzt schon mal supi. Nun eine erweiterung.. ;)
Ich habe zwei formulare eins erstell sheets das andere updated die erstellten sheets.
Da die Erstellten sheets gesichert werden, muss ich in dem Update code irgendwie das passwort miteinbauen, so das das macro updaten kann. Weiss nur nciht wie ich das machen muss...
Gruss udn grossen DANK
Peter
AW: Sheets Sichern
15.07.2004 23:11:17
Peter
Was ich noch vergessne habe, nnach dem updaten sollte das Passwort dann wieder raus genommen weerden, so das der benutzter des Formulars wieder nichst an dem Dok. aendern kann.. Ist soetwas moeglcih wenn ja wie?
Danke fuer eure Hilfe
Gruss Peter
Anzeige
AW: Sheets Sichern
Uduuh
Hallo,
das versteh' ich jetzt nicht ganz. Kannst du das mal bitte kleinschrittig erklären?
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Sheets Sichern
16.07.2004 18:53:33
Peter
Lol, war schon spaet, habs selber nimmer verstanden... ;)
Also ich habe zwei Formulare eins erstellt sheets das andere updated diese
Die neu erstellten sheets sollen nun passwort geschuetzt werden, dasmit der USer (Praktikant der die ZAhlen eingibt) nichts an dem eigentlichen sheet aendern kann.
Wenn nun dieses Sheet geupdated werden soll, muss man das sheet ja wieder unprotecten... Right?
Und genau das sollte wenns moeglcih ist von dem UpdateMacro erledigt werden, so dass der Nutzter wieder nichts mit der SAche zu tun hat..
Verstaendlciher?
Gruss Peter
Anzeige
AW: Sheets Sichern
Uduuh
Hallo,
im Updatemakro brauchst du nur sheets("Datenblatt").unprotect password:="MyPass" zu schreiben.
Um es wieder zu schützen: sheets("Datenblatt").protect password:="MyPass"
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Sheets Sichern
16.07.2004 23:05:12
Peter
irgendwie naheliegend und da haette man auch drauf kommen koennen naja anyway thx alot!!
Bye Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige