Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Zellbezug

Problem mit Zellbezug
16.07.2004 11:14:58
Sven
Hallo,
bin absolut neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mein Problem ist folgendes:
In jeder 6ten Zeile steht in meiner Tabelle ein bestimmter Wert, der zu einer Messung gehört. Sprich in Zelle A2 der Wert gehört zu Messung 1 und der in Zelle A8 gehört zu Messung 2
In einem anderen Bereich der Tabelle nehme ich Bezug auf diese Werte. Ich möchte diese aber dann in einer Zeile nebeneinander stehen haben. Also in Zelle D2=A2 und D3=A8.
Gibt es eine Möglichkeit das automatische Ausfüllen (Klick auf das kleine schwarze Kästchen der markierten Zelle und ziehen) dafür zu benutzen. Sonst muss ich nämlich jeden Bezug einzeln eintragen.
Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe!
Gruß Sven

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Zellbezug
Andreas
Schreib in D2 die Formel
=INDIREKT("A"&(ZEILE()*6-10))
und kopier diese Formel nach unten in D3, D4,...
AW: Problem mit Zellbezug
16.07.2004 11:33:00
sven
Hallo Andreas,
vielen Dank für deine Hilfe. Gibt es auch eine ähnliche Möglichkeit, wenn die Ausgangswerte nach wie vor so angeordnet sind und ich dann aber die Werte in D2=a2 und e2=a8 anordnen will? Vielleicht brauche ich sowas nämlich auch mal.
Gruß Sven
AW: Problem mit Zellbezug
Andreas
Formel in D2 eintragen
=INDIREKT("A"&(SPALTE()*6-22))
und nach rechts duplizieren
D2: =INDIREKT("A"&SPALTE(A$1)*6-4)
Boris
Hi Sven,
...das ist im übrigen bloß Mathematik Klasse 3.
Der Zellbezug wird für INDIREKT nur zusammengebastelt. Schau dir mal die Funktionen SPALTE und ZEILE genauer an- dann sollte es klar werden.
Grüße Boris
Anzeige
Danke für eure Hilfe (oT)
16.07.2004 12:33:57
sven
AW: Problem mit Zellbezug
16.07.2004 11:33:22
Gert
Hallo Sven,
du gehst nach D2 gibst = ein und markierst dann A2, ENTER drücken.
Schon liegt der Wert von A2 in D2.Analog die anderen Zellen verbinden.
Benötigst Du die Tabelle öfters, sollte sie als Vorlage (.xlt) gespeichert werden.
mfg
Gert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige