Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeichenumwandeln

Zeichenumwandeln
18.07.2004 14:15:36
Sepp
Hall Excelfreunde,
Habe folgendes Problem ich möchte in einer Tabelle nach einem bestimmten Zeichen Suchen wie in dem unten dargestelltem Beispiel aus Herberts Excel CD.

Dim rngRange As Range
Dim intcounter As Integer
For Each rngRange In Range("d11").CurrentRegion.Cells
If Left(rngRange, 4) = "L" Then
rngRange = "A"
End If
Next rngRange
dieses Beispiel bring immer den Fehler "unverträglicher Typ" da es nicht auf den Bereich der tatsächlichen Tabelle beschränkt ist. Bereich "d11:ah28" es wandelt die Zeichen aber um.
Die Beispieltabelle enthält keine makros.
Kurzform.Tabelle durchsuchen alle gefundenen L umwandeln in A Tabelle drucken alle A umwandeln in L fertig.
vielen Dank für eure Hilfe Gruß Sepp
https://www.herber.de/bbs/user/8662.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeichenumwandeln
18.07.2004 15:03:36
Holger
Hallo, Sepp,
Den Hinweis "Tabelle enthält keine Makros" sollte man nicht unbedingt geben, wenn hinter der Tabelle ein Worksheet_Activate-Ereignis liegt.
Gruß
Holger
AW: Zeichenumwandeln
18.07.2004 15:17:50
Sepp
Hallo Holger,
Habe den text von Herbert nicht verändert hat ja mal funktioniert bis ich einen Text eingefügt habe und dadurch der Fehler auftrat.
Dein Vorschlag ist viel besser nicht so aufwendig.
Vielen Dank für deine schnelle Beantwortung meiner Frage
Gruß Sepp
Warum in diesem Fall
18.07.2004 17:55:17
peh
Hi,
nicht find und replace ?
dürfte Faktor 100 schneller sein.
Gruß Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige