Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verschachtelte WENN die xte

verschachtelte WENN die xte
19.07.2004 11:28:43
ZHans
Liebe Helfer,
ich hänge immer noch an einer alten Frage:
Ich will (im Beispiel in L8)
1) prüfen, ob die Eingabe der Prozentzahl im Bereich 0-100 liegt
2) falls keine Eingabe oder etwas anderes als 0-100 in L8, dann 100 als Multiplikator annehmen
Die funktionierende Formel, allerdings ohne die beiden zusätzlichen Abfragen lautet:
=WENN($J8=(O$6);$K8*$L8/100*-1;"")
Für Hilfe danke im Voraus,
einen freundlichen Gruß, Hans

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verschachtelte WENN die xte
Ramses
Hallo
Ungetestet
=WENN(UND(L8>=0;L8 Gruss Rainer
AW: verschachtelte WENN die xte
ZHans
Danke Rainer, das läuft!
ich bin allerdings an magic´s Beitrag weiter gegangen, da umfangreicher.
Dennoch, vielen Dank für deine Hilfe.
Die Frage ist letztlich zwar noch nicht erschöpft, s.u.,
aber danke nochmals, Hans
AW: verschachtelte WENN die xte
Magic
Hallo Hans,
ungefähr so:
=WENN($J8=(O$6);wenn($L8&gt100%;$K8*$L8/100*-1;$K8*$L8/100*-1);"")
CU
Michael
AW: verschachtelte WENN die xte
ZHans
Hallo magic Michael, das war´s fast!
Ich bitte meine Unverschämtheit zu verzeihen, die Formel läuft, ist aber noch nicht "sicher".
Bei Eingabe von 0 , "" oder nonsens in L8 funktioniert es noch nicht. Ich bin leider nicht imstande, dies einzubauen.
1.Frage Darf ich dich noch einmal dazu bemühen?
2.Frage meine Datei ist dann ganz gut brauchbar. Ich will sie gerne zur Verfügung stellen, falls das jemand nutzen kann, da auch sämtliche Formelhilfen Spenden von Herber-Helfern sind. Kann ich das irgendwo hin schicken bzw. wird sowas gesammelt?
Herzlichen Dank aber inzwischen von
Hans
Anzeige
AW: verschachtelte WENN die xte
Magic
Hallo Hans,
probier mal:
=wenn(istfehler(wert($L8));"keine Texte eingeben";wenn(und($j8=o$6;$j8&gt0);wenn($L8&gt100%;$k8*$L8/100*-1;$k8*$L8*-1);""))
So, wenn jetzt nonsens eingegeben wird erscheint die Fehlermeldung, bei 0 wird nicht gerechnet.
CU
Michael
Danke, magic! _oT
ZHans
Danke, Ramses & magic _o.T.
ZHans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige