Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mit Excel Daten im Netzwerk realtime austauschen

mit Excel Daten im Netzwerk realtime austauschen
19.07.2004 13:20:49
Fabian
Hallo,
hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht:
>> Daten im lokalen Netzwerk realtime austauschen. Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Excel Daten im Netzwerk realtime austausch
19.07.2004 13:26:51
Nico
Hi
wie wärs denn mit
Extra - Datei freigeben
Status: "Bearbeiten von mehreren Benutzern...." anklicken
Einstellungen: "Änderungen aktualisieren" Automatisch alle 5min.
ist zwar nicht ganz realtime, aber evtl ja schonmal ne kleine hilfe
Gruß
Nico
AW: mit Excel Daten im Netzwerk realtime austauschen
r.sch.
Hi Fabian,
ja, aber noch mit Xl4. Aufgabe war, mehreren Nutzern Zugriff auf eine Gruppe von Dateien zu ermöglichen, sodaß sie immer den aktuellen Stand gesehen haben. Lösung: Zugriff erfolgte nur über Dialogfelder, so wurde die Datei nur geöffnet, wenn gebraucht. Wenn einer schreiben wollte, wurde die entrsprechende Datei geschlossen, für den Schreibvorgang geöffnet, sofort wieder geschlossen und, falls eine Anfrage vorlag, wieder nurLesen geöffnet.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: mit Excel Daten im Netzwerk realtime austauschen
19.07.2004 14:03:07
Fabian
Danke! jedoch benötige ich etwas in der Art:
auf beiden PCs läuft Excel und eine Änderung auf dem PC1 soll sofort auf den PC2 transportiert werden!
auf beiden PCs ist EXCEL geöffnet, gibt es hier was mit .net oder DDE über das Netzwerk?
AW: mit Excel Daten im Netzwerk realtime austauschen
19.07.2004 19:49:39
Thomas
Hallo Fabian
Schau Dir mal die RTD-Funktion an (ab xl2002). Weitere Infos dazu findest Du auf meiner Webseite unter 'Tipps & Tricks'.
Gruß
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige